Fußball: Starker Auftritt der U17 des SC 04 Schwabach bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft

Begleitet von vielen Fans hatte die U17 des SC 04 Schwabach in der Gemeindehalle Schwanstetten gleich das Auftaktspiel zu absolvieren. Sie hatten es mit BOL-Ligakonkurrent SG Quelle Fürth zu tun. Bereits nach 30 Sekunden Spielzeit lag man nach einem schönen Spielzug mit 1:0 in Front. Der Treffer zum 2:0 sorgte für das vom Trainerteam Sidney Hatch und Benni Meier hervorragend eingestellte Team etwas für Beruhigung. Kurz vor Schluss musste man zwar noch einen Gegentreffer hinnehmen, aber der Einstieg ins Turnier war gelungen. Im zweiten Vorrundenspiel wartete der Landesligist, die SpVgg Mögeldorf. Auch in diesem Spiel ging das Team des SC 04 als Sieger hervor. Mit einem 2:0 Sieg war bereits vorzeitig das Halbfinale erreicht. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Bubenreuth spielten die Jungs trotzdem weiterhin konzentriert und gewannen erneut mit 2:0.

Im Halbfinale traf man auf den FSV Erlangen-Bruck, die von ihrem starken jüngeren Jahrgang bei dem Turnier vertreten wurden. Diese hatten sich im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Weißenburg mit 5:0 durchgesetzt und ließen dadurch die SG Nürnberg wegen dem besseren Torverhältnis hinter sich. Das Halbfinale war sehr von Taktik geprägt, keiner wollte einen Fehler machen und in Rückstand geraten. Die Abwehrreihen standen gut, doch einmal konnte sich ein Spieler von Erlangen-Bruck entscheidend durchsetzen und einnetzen. Bei dem 0:1 sollte es bis zum Schluss bleiben. Somit spielte das Team des SC 04 Schwabach um Platz 3 erneut gegen die SpVgg Mögeldorf, die ihr Halbfinale gegen die SpVgg Ansbach erst im 6m-Schießen verloren haben.

Auch beim zweiten Aufeinandertreffen behielten die 04er-Jungs die Oberhand und gewannen mit 3:0. Endergebnis: Platz 3. Dafür gab es von der Fangemeinde am Ende großen Applaus.

Verdienter Hallenbezirksmeister wurde am Ende die SpVgg Ansbach, die im Finale 6 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer gegen den FSV Erlangen-Bruck erzielte. Insgesamt war es ein von der SG Leerstetten/FC Schwand hervorragend organisiertes Turnier. Die Schiedsrichter zeigten ebenfalls eine starke Leistung, was nicht unerwähnt bleiben sollten.

Abschlusstabelle:

1. SpVgg Ansbach