Seit März 2023 bieten wir unserem Nachwuchs ein das neue Konzept „Laufschule“ an. Ziel dieser Laufschule ist es, den Kindern (ab 4 Jahren) mit Spaß und spielerischen Elementen die Grundlagen des Inlineskaten zu vermitteln und sie für unseren tollen Sport Skaterhockey begeistern, damit sie im Anschluss den Einstieg in unsere Skaterhockey-Mannschaften schaffen.

Ausrüstung:

Vollständige Schutzausrüstung erforderlich, d.h. mindestens Helm (Fahrrad oder Eishockey), Ellbogen-, Knie- und Handgelenkschutz.
alternativ Eishockeyausrüstung (aber für den Start noch nicht notwendig, mittelfristig aber zu empfehlen, da wir die Kids an die Skaterhockey-Mannschaften ranführen wollen und entsprechende Trainingselemente mach und nach in die Laufschule integrieren werden. Das könnt ihr aber bei Gelegenheit noch mit den Trainern bzw. der Betreuerin besprechen).

Training:

Donnerstag 17:00 – 18:00 Uhr und
Samstag 11:30 – 12:30 Uhr
Treffpunkt jeweils 30 Minuten vor Trainingsbeginn am Skatestadion.

Mitgliedschaft:

Eure Kids können 3-mal in die Laufschule reinschnuppern. Eine weitere Teilnahme setzt dann die Mitgliedschaft in der Skaterhockey-Abteilung des SC 04 Schwabach voraus.

Kontakt:

Regina Engelmann