Nach dem Aufstieg der U17 in die BOL Mittelfranken in der letzten Saison ist das diesjährige Ziel der Klassenerhalt.

Das ist uns wichtig in der U17

• Im Mittelpunkt der Trainingsarbeit steht die Vermittlung und Vertiefung der fußballerischen Grundlagen für ein funktionierendes und erfolgreiches Mannschaftsspiel.
  • Gewöhnung bzw. Heranführen an intensivere Belastungen und athletischere Anforderungen aufgrund der körperlichen Entwicklung, da das Spiel körperbetonter wird.
  • Weiterentwicklung der technischen Fähigkeiten im sog. “zweiten goldenen Lernalter”
  • Um fußballspezifische konditionelle Anforderungen mit maximaler Ballzeit und (gruppen-)taktischen Inhalten bestmöglich verbinden zu können, werden intensive Spielformen auf kleinen als auch auf großen Spielfeldern durchgeführt.
  • Einbindung der Spieler in bestimmte Teamprozesse auf und neben dem Platz (Mitverantwortung).
  • Fairer Umgang untereinander, Rücksicht und gegenseitige Unterstützung.

Mannschaftsfoto U17 Saison 2023/24

Trainer U17

Sidney Hatch

E-Mail: sidnob.sh@gmail.com