Seit der Saison 2019/2020 treten 11 Mannschaften der Handballabteilung des SC 04 Schwabach im Spielbetrieg des BHV an. Die Vollmannschaften der Frauen spielen dabei in der Landesliga (Frauen 1), der Bezirksliga (Frauen 2) und der 2. Staffel des Bezirksklasse (Frauen 3). Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den Männern: Männer 1 in der Bezirksoberliga, Männer 2 in der Bezirksliga und Männer 3 in der 1. Staffel der Bezirksklasse.

Die Ligen der Jugendmannschaften:

• Weibliche A-Jugend: Bezirksoberliga Nordost
  • Weibliche C-Jugend: Landesliga Mitte 1
  • Weibliche D-Jugend: Bezirksoberliga
  • Männliche A-Jugend: Landesliga Nord
  • Männliche D-Jugend: Bezirksliga

Obwohl Handball in Mittelfranken derzeit durch den Bundesligisten HC Erlangen einen Aufwind erlebt, sind alle Vereine der Region stets auf der Suche nach Nachwuchs in allen Altersklassen und beiderlei Geschlechts. Bei Interesse kannst du gerne jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen!

Basis eine jeden funktionierenden Vereins sind seine ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich beinahe jedes Wochenende und vielfach auch unter der Woche engagieren. Die Bandbreite reicht dabei von den Trainern und Betreuern der Mannschaften über die Guten Feen an der Kasse bzw. dem Kiosk bei den Heimspieltagen, die engagierten Eltern, die Schieds- und Kampfrichter bis hin zur Abteilungsleitung.