In unserem Fußballkindergarten ist jedes Kind jederzeit herzlich willkommen! Dabei ist es völlig egal, ob sie/er sich einfach nur gerne bewegt oder schon ein kleiner Fußballstar ist.

Sagt uns kurz Bescheid und kommt dann einfach zum Schnuppertraining vorbei!

Das ist uns wichtig im Fußballkindergarten

• Unser oberstes Ziel ist es, dass sich jedes Kind bei uns wohl fühlt und Spaß hat.
  • Wir fördern mit modernen, altersgerechten Übungen und Spielen die persönliche Weiterentwicklung der Kinder in Motorik, koordinativen Fähigkeiten und Sozialverhalten.
    Dabei orientieren wir uns an den Ausbildungsinhalten der Münchner Ballschule und der Fußballschule des 1. FC Nürnberg.
  • Wir legen Wert auf eine breite Ausbildung, die zwar Fußball (Funiño) beinhaltet, aber auch eine gute Grundlage für viele andere Sportarten und für den Sport in der Schule ist.
  • Wir leben Toleranz und Vielfalt.
  • Wir benötigen Unterstützung von Eltern, verstehen es aber auch, wenn Eltern einfach mal durchschnaufen und abschalten und uns nur bei Turnieren, Veranstaltungen und ab und zu beim Auf- und Abbauen unterstützen möchten.

Funiño-Events

Da vor allem unsere älteren Kinder bei Funiño-Events sehr viel Spaß und Erfolg haben, organisieren wir regelmäßig solche Events. Einen kleinen Einblick zeigen die folgenden Bilder:

Trainer Jahrgänge 2017 bis 2019

Unser Trainerteam setzt sich aus engagierten Eltern mit Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen.

Ansprechpartner Jahrgänge 2017 bis 2019

Bitte wenden Sie sich an unseren Ansprechpartner für Junioren (siehe Fußball – SC 04 Schwabach (sc04-schwabach.de))