Christian Wück beim SC 04 Schwabach

Am 25.02. konnten wir einen prominenten Gast beim SC 04 Schwabach begrüßen. Der gebürtige Unterfranke, Ex-Cluberer und nun U17-Welt- und Europameistertrainer Christian Wück war zu Besuch an der Nördlinger Straße.

Circa 80 Interessierte, darunter viele Spieler und Trainer der Jugend des SC 04 Schwabach, hörten gespannt den Erzählungen zu. Er zeigte unter anderem den Erfolgsweg des 2006er DFB-Junioren-Jahrgangs zu den EM- und WM-Titeln auf, lieferte einige Einblicke in das Geschehen rund um die Jugend beim DFB aber stellte auch seine ganz eigenen Ideen und Grundätze vor. Dies war besonders für die anwesenden Spieler und Trainer interessant. Außerdem gab er auf Fragen der Anwesenden hilfreiche Tipps, wie zum Beispiel das intensive Trainieren der Beidfüßigkeit und des ersten Ballkontakts.

Der vermutlich einprägsamste Botschaft des Tages:

Mentalität schlägt Talent! – Jeden Tag, egal wo, egal wen.

Am Ende übergab unser Abteilungsleiter Norbert Hammer noch ein kleines Andenken in Form eines Schals des SC 04 Schwabach.

Vielen lieben Dank Christian für Deine Zeit und die tollen Erzählungen, Tipps und Antworten auf Fragen. Wir wünschen Dir für deine Zukunft nur das Beste. Wir würden uns freuen Dich bald wiederzusehen!