Handball: Zitterpartie für den Tabellenführer

Frauen 1 : TV 1861 Erlangen-Bruck (22:24)

Als klarer Außenseiter und ohne Erwartungen ging das Team von Coach Marcus Grüßner in die Begegnung gegen die Damen des TV 1861 Erlangen-Bruck.

Zu ungewohnt früher Uhrzeit trafen die Schwabacherinnen in der Halle in Erlangen ein – doch von Müdigkeit war keine Spur. Von Beginn an lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem überwiegend die Gäste die Nase vorn hatten. Bereits in der achten Spielminute griff der Trainer der Gastgeberinnen zur Timeout-Karte. Durch eine offensivere Abwehr eroberten die Damen aus Schwabach häufig den Ball zurück und nutzten die Torchancen konsequent aus. Zur Halbzeit stand es 11:12 für die Gäste.

Auch in der zweiten Spielhälfte stellten die Goldschlägerdamen einmal mehr unter Beweis, wie viel Kampfgeist sie besitzen. Trotz der geringen Wechselmöglichkeiten hielten sie das Spiel weiter offen. Vor allem Sara Czöppan zeigte ihre Treffsicherheit sowohl vom 7-Meter-Punkt, als auch aus dem freien Spiel heraus.

Die Führung erlangten die Gastgeberinnen erst wieder in der 50. Spielminute. Das Gästeteam hielt weiterhin dagegen, konnte die Führung jedoch leider nicht erneut zurückgewinnen. Mit 24:22 musste sich die Mannschaft aus Schwabach nach einem harten Kampf geschlagen geben – jedoch nicht mit hängenden Schultern, sondern mit Stolz auf diese starke Mannschaftsleistung.

Bußinger (Tor), Czöppan (10), Burkhardt, Wälzlein (3), Dornisch (1), Braam (4), Deuner (2), Würsig (2), Lehner

Autorin: Sabine Lehner