Handball: Umkämpftes Spiel mit einer Niederlage

Frauen 1 : HG Zirndorf 2 (32:35)

Den Damen des SC 04 Schwabach ist der Start nach einer 2 Wöchigen Pause leider nicht geglückt. Die Spielerinnen mussten sich mit einer 35:32 Niederlage gegen die HG Zirndorf II geschlagen geben. Zu Beginn kamen die Schwabacherinnen nicht so richtig ins Spiel und die Gastgeberinnen haben sich schnell mit einer 7 Tore Differenz abgesetzt. Doch die erste Aufholjagd begann dann in der 19min wo die Damen der SC 04 auf ein 10:11 ran kamen. Mit einem 19:13 gingen die Mannschaft in die Halbzeitpause. In der 2. Spielhälfte nahmen sich die Schwabacherinnen nochmal vor dem Tabellen ersten das Spiel so schwer wie möglich zu machen. Diese überzeugten mit einer besseren Abwehr und einem guten Rückzugsverhalten. Am Schluss wurde das Tempo von beiden Mannschaften erhöht und dadurch kamen die Schwabacher Damen sogar auf 2 Tore an die Zirndorfer ran. Am Ende entschieden die Zirndorfer Damen das Spiel mit 35:32 für sich.

Landsgesell, Bußinger (beide Tor), So. Papenfuß (4), Lutsch (9), Burkhardt (9), Wälzlein (6), Braam, Raschulewski, Marticke (2), Su. Papenfuß (2), Lehner

Autorin: Alexandra Landsgesell