Handball: Tabellenführung verloren – Siegesserie zu Ende

Männer 2 : SG Kernfranken 2 (24:28)

371 Tage hielt die Siegesserie unserer Herren 2 an, bis sie leider am vergangenen Sonntag endet. Seit dem 16.10.2022 wurde man nicht mehr geschlagen, in jedem Spiel gekämpft und Sieg um Sieg über die Abwehr gewonnen. Dies gelang dieses Mal leider nicht. Die Jungs von Trainer Michael Motzelt verloren leider 24:28 gegen die Gäste SG Kernfranken 2. Nach dem vorher stattgefundenen hitzigen Spiel der Herren 1 gegen die SG Kernfranken 1 gingen unsere Goldschlägerjungs mit einer Menge Motivation in das Spiel, um die nächsten zwei Punkte an sich zu reisen und die Tabellenführung weiter zu verteidigen.

Nach einem kurzen Hin und Her ging man ab der 10.Minute in einen Rückstand, welcher zur 20.Minute durch die Gäste auf vier Zähler ausgebaut wurde. Zur Halbzeitpause kämpften sich unsere Männer zwar auf ein 10:12 zurück, allerdings mit vielen vergebenen Chancen, die auch ein Unentschieden hätten bedeuten können. In den ersten 30 Minuten verwarf man leider bereits zwei 7-Meter, in der kommenden Halbzeit brachte man auch nur 2 von 5 Stück in den gegnerischen Kasten. Nach einer guten Ansage von Trainer Motzelt startetet man mit einem klaren Ziel vor Auge in die zweiten 30 Minuten des Spiels. In kommenden Fünf Minuten erzielte unsere Männer drei Treffer am Stück und lagen somit kurzzeitig in Führung. In den darauffolgenden Minuten wurde das Spiel hitziger und durch die dreifache Zeitstrafe, die die Gäste erlitten, schafften es unsere Goldschlägerjungs erneut dranzubleiben und zur 45.Minute auf einen Stand von 17:17 auszugleichen. Bis zur 50.Minute sah das Spiel stark nach einem ausgeglichenen Kampf aus, man schenke sich Treffer um Treffer. Durch individuelle Fehler unserer Herren gelang es den Kernfrankener einen Vorsprung auszubauen, welchen man bis Spielende nicht aufholen konnte.

Der erhoffte Erfolg bleib leider aus und man rutscht auf den zweiten Tabellenplatz aufgrund der schlechteren Torquote herab. Als Aufsteiger hat man aber bereits jetzt schon abgeliefert und gezeigt, was man draufhat.

Die zweite Männermannschaft des SC 04 Schwabach bedankt sich bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung unter heimisches Dach. Das nächste Spiel findet nach einer 14-tägigen Pause bei der SpV Mögeldörf am Sonntag, dem 12.11. statt.

1 Lauer, Nikolas (Tor)
4 Osiander, Felix (3 – 0/1)
5 Krämer, Philipp (1)
8 Wollenschläger, Matteo (9 – 2/4)