Handball: Sieg zum Saisonauftakt

Männer 2 : TV Dietenhofen (32:30)

Nach dem Aufstieg unserer Herren 2 in die Bezirksliga war klar, dass ein Sieg zum Auftakt hermuss! In die neue Saison startete man direkt gegen Mitaufsteiger TV Dietenhof unter heimischen Dach in der Goldschlägerhalle. Mit zwei Feldspieler auf der Auswechselbank und insgesamt vier Neuzugängen, Nikolas Lauer, Philipp Krämer, Tim Pianka und Dominik Pfeiffer, gingen unseren Goldschlägerjungs II in die Partie. Nach einem hitzigen Duell gewannen sie mit 32:30.

Den ersten Treffer der Saison lieferte Benny Götz, der sich in diesem Spiel in einer herausragenden Form zeigte. Es entwickelte sich von Minute Eins an ein Kopf-um-Kopf Rennen, beide Mannschaften erzielten Treffer um Treffer und schenkten sich nichts. Durch das ganze Spiel zog sich eine sehr harte Linie mit insgesamt zwei gelben Karten, 13 Zeitstrafen und zwei Disqualifikationen. Nach einer doppelten Überzahl setzten sich unsere Herren schlussendlich mit vier Treffern, zum 13:9, in der 21.Minute hin ab – dieser Vorsprung hielt allerdings nicht lange an, denn die Jungs aus Dietenhofen schafften es aufzuholen und es ging mit einer knappen Führung von 16:15 in die zweite Halbzeit.

In die zweite Hälfte des Spiels starteten die Schützlinge von Trainer Michael Motzelt noch nicht ganz aufgewacht, sodass man das erste Mal in der 34.Minute in Rückstand gerät. Anschließend begann eine hitzige Phase zwischen den beiden Mannschaften, man schenkte sich nichts und durch gute Leistungen zwischen den Pfosten von Debütant Nikolas Lauer konnten unsere Jungs zur 40.Minute ausgleichen und anschließend im finalen Abschnitt der Partie einen Vorsprung von 30:27 ausbauen. Den letzten Treffer des Spiels zum finalen Stand von 32:30 lieferte Dominik Pfeiffer.

Kommenden Samstag, am 23.09. um 20 Uhr, geht es erneut gegen einen Aufsteiger, ESV Flügelrad II.

1 Lauer, Nikolas
4 Osiander, Felix – 6