Handball: Schwabacher Damen kämpfen sich zum Auswärtssieg gegen den TV Gunzenhausen

Frauen 1 : TV Gunzenhausen (26:20)

Am vergangenen Wochenende traten die Goldschlägermädels in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den TV Gunzenhausen an.

Der Start verlief unglücklich, die angestrebten Ziele konnten nicht umgesetzt werden und nach nur 7 Minuten lag das Team mit 6:2 im Rückstand. Trotz einiger Ausfälle an diesem Tag und zwei angeschlagener Spielerinnen kämpften die Mädels unermüdlich weiter und gaben sich zu keiner Zeit auf.

In der 20. Minute kämpften sich die Goldschlägermädels auf ein 9:8 heran, schafften jedoch einfach nicht den Ausgleich. Der Gegner zog daraufhin erneut auf 15:10 davon, ehe man kurz vor der Halbzeit noch auf 15:13 verkürzen konnte.

In der Halbzeitpause fand Ausweichtrainer Mathias Geck die richtigen Worte, um die Motivation und den Ehrgeiz der Mannschaft weiter anzufeuern. Ein 0:3 Lauf nach Wiederanpfiff ermöglichte es endlich auszugleichen und sogar kurzzeitig in Führung zu gehen. In der 42. Minute konnte Gunzenhausens Spielmacherin Franziska Frühwirth das Spiel noch einmal drehen, ehe der Knoten bei den Schwabacher Mädels endlich geplatzt war.

Durch einen erneuten 0:4 Lauf zogen die Schwabacher Damen auf 17:20 davon und verteidigten diese Führung bis zum Schluss. Mit großer Entschlossenheit und starkem Teamgeist bauten sie ihren Vorsprung aus und erzielten sogar in der Schlussphase trotz doppelter Unterzahl noch 3 Tore. Das Spiel endete schließlich mit einem 20:26 Sieg für unsere Goldschlägermädels.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an unsere Christina Dornisch, die noch einmal ihre Handballschuhe für uns schnürte und ihre Abwehrstärke unter Beweis stellte. Ihr Beitrag war an diesem Abend ein entscheidender Faktor für diesen beeindruckenden Auswärtserfolg. Danke, Chrissi!

Landsgesell, Alexandra (Tor)
Dornisch, Christina (1)