Handball: Saisonabschluss in der heimischen Halle

Frauen 1 : HC Sulzbach/Rosenberg (28:38)

Vergangenen Sonntag fand das Rückspiel gegen den HC Sulzbach-Rosenberg statt – und damit auch das letzte Saisonspiel der Damenmannschaft des SC 04 in der Landesliga.

Trotz kämpferischer Leistung konnten die Schützlinge von Marcus Grüßner auch in diesem Spiel nicht die gewohnte Leistung abrufen. Zu Beginn war die Partie recht ausgeglichen. Nach einer anfangs guten Abwehrleistung, mangelte es aber vor allem an der Chancenverwertung. Viele unkonzentrierte Abschlüsse und falsche Entscheidungen während des Spiels führten dazu, dass die gegnerische Mannschaft mit einer deutlichen Führung von 10:18 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit konnten die Chancen zwar besser verwertet werden, doch die weiterhin konstante Leistung der Gegnerinnen in Angriff und Abwehr trugen letztlich zum Endergebnis von 28:38 für den HC Sulzbach-Rosenberg bei.

Rückblickend auf die gesamte Saison ähnelte diese einer Achterbahnfahrt. Von einem umstrittenen Start voller Niederlagen, zeigten die Damen aber auch mit einer dünn besetzten Bank ihre Stärke, kämpften gegen klare Favoriten und fuhren zu Beginn der Rückrunde drei Siege in Folge ein. Leider konnte oftmals die gewohnte Leistung nicht abgerufen werden, wodurch wichtige Punkte auf der Strecke geblieben sind. Der Kampfgeist, Siegeswille und der Glaube an die eigene Stärke war dennoch stets gegeben – und manchmal fehlte es eben einfach an einer kleinen Portion Glück.

Für die Relegation und den Klassenerhalt hat es somit leider nicht mehr gereicht. Nach vier Saisons in der Landesliga werden die Damen des SC 04 Schwabach die nächste Saison in der Bezirksoberliga antreten – und leider ohne drei Stammspielerinnen. Für Andrea Deuner, Mira Schlegel und Christina Dornisch war es die letzte Saison. Drei Mädels voller Energie, Zuverlässigkeit und starker Leistung werden nach jahrelanger Spielzeit und Treue gegenüber dem Verein, die kommenden Spiele von der Tribüne aus ansehen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei euch für alles bedanken und euch sagen: ihr werdet uns fehlen!
Ebenfalls möchte sich die Mannschaft bei allen Fans, Sponsoren, Betreuern und Helfern bei den Heimspielen in dieser Saison bedanken. Vielen Dank für all eure Unterstützung!

Landsgesell, Bußinger (Tor), Czöppan (11), Burkhardt (4), Wälzlein (5), Dornisch (2),Braam (3), Papenfuß, Schmidpeter, Würsig (2), Lehner (1)
Autor: Romina Burkhardt