Handball: Niederlage im letzten Auswärtsspiel beim MTV Pfaffenhofen

Frauen 1 : MTV Pfaffenhofen (26:33)

Am Samstag, den 22.04.2023 reisten die Schwabacher Handballdamen zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der Saison 22/23 zum MTV Pfaffenhofen.
Aus vorherigen Partien gegen den MTV wusste man, dass hier durchaus Zählbares zu holen war. Doch die SC-Mädels hatten von Anfang an Probleme beim Torabschluss und scheiterten immer wieder an der gut aufgelegten Torhüterin auf Seiten des MTV. Es dauerte knapp 8 Minuten, bis Bettina Schmidpeter die Mädels erlöste und zum 5:1 traf. Im weiteren Spielgeschehen konnte man sich immer wieder bis auf zwei Tore herankämpfen (zuletzt in der 51. Spielminute), allerdings führten zu viele verlorene Eins-gegen-Eins Situationen dazu, dass die Gastgeberinnen ihren Vorsprung erneut weiter ausbauen konnten.
Auch eine stark aufgelegte Alexandra Landsgesell im Tor konnte die 33:26 Auswärtsniederlage am Ende nicht mehr verhindern.
Es war ein verdienter Sieg für die Damen aus Pfaffenhofen, die sich damit den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert haben. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle aus Schwabach!

Am Sonntag, den 30.04.2023 steht nun das letzte Heimspiel der Saison gegen den HC Sulzbach/Rosenberg an. Die Mädels wollen an das letzte, starke Heimspiel gegen die TSG Estenfeld anknüpfen und die letzten zwei möglichen Punkte in heimischer Halle behalten.

A. Landsgesell (Tor)
S. Czöppan (5/2)