Handball: Nächster Auswärtserfolg

Männer 1 : TSV Roßtal (41:27)

Am vergangenen Sonntag konnten die Männer von Coach Peer die nächsten zwei Punkte in fremder Halle eintüten. Mit einem deutlichen 41:27 setzten sich die Goldschlägerjungs gegen die Landesligareserve des TSV Roßtal durch. Im ersten Durchgang erspielte man sich bereits eine vier Tore Führung, allerdings stand die Abwehr in Kombination mit den Torhütern noch nicht wirklich. Dies verbesserte sich in der zweiten Hälfte deutlich, so dass sich die Männer aus der Goldschlägerstadt am Ende souverän durchsetzen. In dem Spiel musste der Trainer auf drei Rückraumspieler verzichten. Motzelt, T. Sluik und Reitz standen nicht zur Verfügung. Dafür rutschten Benni Götz und Felix Osiander in den Kader. Beide waren maßgeblich am Erfolg in Roßtal beteiligt. Götz half durch seine Erfahrung in der Abwehr und Osiander netzte vorne gleich viermal ein.

Ins Spiel starteten die Handballer vom SC04 Schwabach wie in den vergangenen Spielen gut. Durch einfache Tore im Angriff stand es nach 18. Minuten bereits 15:10 für die Gastmannschaft. Ehe dann der Roßtaler Hirschsteiner durch einen dreifach Schlag verkürzen konnte. Schwabach sammelte sich wieder und konnte durch eine gute Defensivaktion einen Ballgewinn verbuchen, Mathias Geck nutze die Gelegenheit und traf zum 21:17 Halbzeitstand.
Die Marschroute für den zweiten Spielabschnitt legte Coach Peer in seiner Halbzeitansprache klar fest. Abwehr verbessern und im Angriff weiter so konzentriert wie in der ersten Halbzeit agieren. Dies setzten die Goldschlägerjungs voll um. Die Defensive mit Torhüter Lauer funktionierte deutlich besser. Bis zur 52. Minute lies man nur 6 Roßtaler Tore zu. In der Offensive konnte sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und jeder Schwabacher erhielt seine Spielanteile. Am Ende, durch die Leistungssteigerung in der Defensive, ein souveräner Auswärtserfolg.

Weiter geht es für die Goldschlägerjungs dann wieder mit einem Auswärtsspiel. Am 11.11.2023 um 17:00 Uhr ist man in der Biberthalle zu Gast bei der HG Zirndorf. Hier wartet eine junge und dynamische Mannschaft auf die Schwabacher. Auch hier hofft man auf einige Zuschauer und deren Unterstützung, wie in Roßtal.

Walwei, Lauer (beide im Tor); Götz, Geck (4), Halbig (1), Schwarz (2), Harandt (10), Osiander (4), Meyer (3), Lutsch (6), Seidling (6), S. Sluik (3), Spiegel (2)

Autor: Jonas Walwei