Handball-Landesliga-Frauen können doch noch siegen

Frauen 1 : TSG Estenfeld (35:26)

Im vorletzten Heimspiel der Saison konnten die Mannschaft von Marcus Grüßner gegen die TSG Estenfeld den erhofften Heimsieg einfahren; dieser fiel mit 35:26 ( 16:11 ) auch noch sehr deutlich aus.

Die Gäste konnten die Partie jeweils nur am Anfang der beiden Halbzeiten ausgeglichen gestalten ansonsten dominierte der SC04 das Spielgeschehen.
Aus einer kompakten und stets konzentrierten Abwehr gelangen immer wieder Ballgewinne die dann über schnelle Konter zum erfolgreichen Abschluss gebracht wurden. So konnte man sich bis zur Halbzeit Tor um Tor absetzen.

Nach dem Wechsel steigerte sich die Mannschaft – angefangen von der Torhüterin Alexandra Landsgesell – noch weiter und man merkte den 04 Damen das neugewonnene Selbstvertrauen an, was sich in schönen Spielzügen und teilweise noch schöneren Toren widerspiegelte.

Beste Werferinnen an diesem Nachmittag waren Sara Czöppan und Antonia Wälzlein mit jeweils 10 Treffern.

Das letzte Heimspiel findet dann am Sonntag, den 30.04.2023, um 14:30 Uhr gegen den HC Sulzbach-Rosenberg statt.

A. Landsgesell
S. Czöppan (10)