Handball: Krimisieg der Damen 1

Frauen 1 : TSV Altenberg (33:31)

Mit einer stark angeschlagenen Bank startete die Mannschaft des SC04 Schwabach in das Auswärtsspiel gegen den TSV Altenberg.

In den ersten Minuten wurde deutlich, dass es ein harter Kampf um die zwei Punkte wird. Durch viele zwei Minuten Strafen gegen die Schwabacher Mädels, konnte der TSV Altenberg mit einer Führung von 17:15 in die Halbzeit gehen.

In der 43 Minute starteten die Schwabacher Damen die Aufholjagd und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Die Abwehr und die Torhüterinnen drehten in den letzten 10 Minuten nochmal richtig auf. Dadurch gelangten sie erstmals in Führung und konnten schließlich die Krimi-Partie mit einem Ergebnis von 31:33 für sich entscheiden.

Nächsten Samstag geht es gegen den aktuell zweitplatzierten TSV Roßtal in die Runde, mit einer hoffentlich voll besetzten und gesunden Bank

Landsgesell, Alexandra (Tor), Lutsch, Amelie (10), Wätzelein, Antonia (4), Scholwin, Josepha (3), Braam, Sophia (4), Raschulewski, Laeticia (1), Würsig, Anika, Papenfuß, Susanne (3), Würsig Nina (3), Lehner, Sabine (5), Matz, Katharina (Tor)

Autorin: Susanne Papenfuß