Handball: Knoten geplatzt

Frauen 1 : SpV Mögeldorf (41:31)

Nach einem durchwachsenen Saisonstart haben nun die Schwabacher Damen scheinbar zusammengefunden.

Mit einer vollen Bank startete die Mannschaft von Marcus Grüßner in die Partie gegen die SpV Mögeldorf. Besonders freute sich die Mannschaft über die Rückkehr von der Rückraumspielerin Amelie Lutsch.

Zu Beginn des Spiels leisteten sich beide Teams ein Kopf an Kopf Rennen. Der Treffer zum 12:11 durch die Rückkehrerin Amelie Lutsch und die Umstellung auf eine offensivere Abwehr brachten die Schwabacherinnen nach und nach weiter in Führung. Durch schnelles Umschalten gelangen den Gastgeberinnen einige Tore im Gegenstoß. Es folgte ein 6:0-Lauf. Erst in der 26. Spielminute gelang den Gästen aus Mögeldorf nach zehn torlosen Minuten ein erneuter Treffer. Mit 17:13 ging es in die Halbzeitpause. Kleine Verbesserungen sorgten dafür, dass die Gastgeberinnen Ihre Führung weiter ausbauen konnten. Bereits direkt nach der Pause knüpften die Damen aus Schwabach an die starke Leistung zum Ende der ersten Halbzeit an. Zu keinem Zeitpunkt war der Sieg in Gefahr. Die Zuschauer konnten sich über ein schnelles und torreiches Spiel freuen. Die Heimmannschaft entschied das Spiel deutlich mit 41:31 für sich. Fast alle Spielerinnen konnten sich in der Torschützenliste eintragen. Besonders treffsicher waren Antonia Wälzlein, Romina Burkhardt und Franziska Spachmüller. Allein diese drei Spielerinnen landeten insgesamt 25 Treffer.

Nun stehen zwei spielfreie Wochenenden an. Für die Begegnung gegen den Tabellenführer Zirndorf muss nun weiter an der konsequenten Deckung gearbeitet werden.

Landsgesell, Bußinger (beide Tor), So. Papenfuß (5), Lutsch (4), Burkhardt (7), Wälzlein (12), Scholwin, Braam (2), Raschulewski, Marticke (2), Su. Papenfuß (2), Würsig, Lehner (1), Spachmüller (6)

Autor: Sabine Lehner