Handball: Knappe Niederlage zum Saisonabschluss

Männer 1 : (21:23)

Die Goldschlägerjungs verloren am vergangenen Samstag denkbar knapp das Play Off Rückspiel um die “Goldene Ananas” in Zirndorf. Nach einem 6 Tore Rückstand zur Pause (16:10), kämpften sich die Schwabacher im zweiten Spielabschnitt zurück. Doch am Ende ging dem Team die Kraft aus und die HG Zirndorf konnte das Spiel 23:21 gewinnen.

Trainer Georg Lutsch hatte nur einen kleinen Kader zum letzten Saisonspiel zur Verfügung. Verletzungs- oder krankheitsbedingt fehlten Motzelt, Meyer, Lutsch, Rösch, T. Sluik und Schreckenbach. Somit musste der etatmäßige Kreisläufer Tobias Schwarz die Spielmacherrolle übernehmen.
Ins Spiel startet die Handballer aus der Goldschägerstadt solide. Harandt erzielte den erster Treffer des Spiels und es sollten 10 weitere Tore von ihm folgen. Doch gerade in der Anfangsphase scheiterten die Gäste oftmals am starken Torhüter der Zirndorfer. In der Abwehr verteidigten die Goldschlägerjungs ordentlich, ab der 20. Minute verlor man den Zugriff und die Heimmannschaft konnte sich bis zur Pause deutlich absetzen. In der Halbzeit war allen klar, dass es eine deutliche Leistungssteigerung braucht um den Rückstand noch aufzuholen.

Die gab es in der zweiten Hälfte. Angeführt vom starken Florian Ott im Tor, der viele Bälle abwehren konnte, kamen die Schwabacher Tor um Tor wieder heran. Der Ausgleich wurde in der 47. Minute erzielt, Schwarz traf zum 19:19. Einen Moment lang dachte man, das Spiel würde nun kippen, doch aufgrund der dünnen Personaldecke ging den Männern etwas die Puste aus. In den letzten 10 Minuten gelang kein eigens Tor mehr und somit holte sich die Heimmannschaft den Sieg.
Die Spieler der 04er zeigten große Moral im zweiten Durchgang, waren aber am Ende dennoch enttäuscht über die Niederlage. Die Saison beenden die Handballer des SC 04 Schwabach auf Platz 4 in der BOL Mittelfranken. Im nächsten Jahr wollen die Goldschlägerjungs wieder angreifen! Nun geht es erstmal in die Handballpause, bevor es dann voraussichtlich Ende Juni mit der Vorbereitung auf die kommende Saison wieder losgehen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Nach dem Spiel in Zirndorf ging es für die Mannschaft zum Aufstiegsspiel der MTV Stadeln gegen die SG Kernfranken. An dieser Stelle möchten wir dem Meister aus Stadeln zum verdienten Aufstieg in die Landesliga gratulieren. Ebenfalls großer Respekt an die Männer der SG Kernfranken zu einer tollen Saison.
Für die Goldschlägerjungs geht es nun erstmal in die Handballpause, bevor es dann voraussichtlich Ende Juni mit der Vorbereitung auf die kommende Saison wieder losgehen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Bedanken möchte sich die Mannschaft an alle Fans, Sponsoren, Betreuern und Helfern bei den Heimspielen in dieser Saison, danke für eure Unterstützung!

1 Ott, Florian
4 Geck, Mathias – 1