Handball: Klarer Auswärtserfolg!

Männer 1 : HG Zirndorf 2 (29:22)

Auch das dritte Auswärtsspiel der Saison können die Goldschlägerjungs gewinnen. Mit einer konzentrierten und starken Leistungen gelingt ein klarer Auswärtserfolg gegen die HG Zirndorf. Bereits zur Pause führten die Schützlinge von Coach Peer mit 7 Toren Vorsprung (7:14). Diesen Vorsprung konnte man im zweiten Spielabschnitt phasenweise deutlich ausbauen, doch am Ende blieb es bei dem Halbzeitvorsprung. Die Anzeigetafel in der Biberthalle zeigte nach Spielende einen 22:29 Auswärtserfolg an. Nach dem Sieg bleiben die Handballer vom SC 04 Schwabach auf dem 3. Tabellenplatz, hinter dem HBC Nürnberg II und der SG Kerfranken, die jeweils schon zwei Spieler mehr absolviert haben.

Hochmotiviert starteten die Männer von Coach Peer in das Spiel in Zirndorf. Durch eine starke Defensive führten man nach 10 gespielten Minuten bereits mit 2:6. Die Abwehr stellte sich sehr gut auf die Angriffsreihe der Zirndorfer ein. In der Offensive fand Spielmacher Christian Lutsch die richtigen Mittel gegen die 5:1-Abwehr, so waren vor allem die Außenspieler am späten Samstagnachmittag sehr erfolgreich. S. Sluik, Geck, Halbig und Spiegel erzielten insgesamt 14 Treffer. Im Rückraum fehlte T. Sluik und so kam Tim Pianka zu seinem Debüt bei den Goldschlägerjungs. Er trug sich mit zwei Treffern ebenfalls in die Torschützliste an diesem Abend ein. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Coach Peer wollte auch im zweiten Durchgang eine konzentrierte Leistung seiner Mannschaft sehen. Dies gelang seinem Team bis zur 50. Minute etwa. Die herausgespielte Führung konnte teilweise auf auf 12 Tore vergrößert werden. Doch durch einen 4:0-Lauf der Heimmannschaft, konnte ein noch deutlicherer Erfolg der Schwabacher verhindert werden.

Für die Männer aus der Goldschlägerstadt geht es am kommenden Samstag 18.11.2023 um 18:00 Uhr in der Goldschlägerhalle gegen die HG Ansbach weiter. Das Team um Spielertrainer Frank Greiner-Schwed konnte ebenfalls vor einigen Wochen in Zirndorf gewinnen und am vergangenen Wochenende gegen den TSV Weißenburg. Es kommt also eine starke Truppe nach Schwabach. Die Männermannschaft bedankte sich für die Unterstützung in Zirndorf.

1 Lauer, Nikolas
3 Pianka, Tim – 2