Handball: Kein erfolgreicher Start ins neue Jahr für die Handballdamen

Frauen 1 : HG Zirndorf 2 (23:28)

Den Handballdamen des SC 04 Schwabach ist der Start ins Handballjahr nicht geglückt. Die Spielerinnen mussten sich mit einer 23:28 Niederlage gegen die HG Zirndorf II geschlagen geben. Zu Beginn zeigten die Schwabacherinnen eine starke Leistung und setzten alles um, was sie sich vorgenommen hatten. Mit einer starken Abwehrleistung, schnellem Umschaltspiel und Geduld im Angriff starteten sie mit einem 6:0 Lauf in die Partie. Ab der 20. Minute machte sich dann allerdings die dünne Personaldecke bemerkbar, mit welcher man bereits die ganze Saison zu kämpfen hat. Die HG Zirndorf II fuhr an diesem Tag mit einer vollen Bank auf und wurde von der ein oder anderen Bayerliga-Spielerin verstärkt, die ihre individuellen Stärken zeigten. Mit einem 14:14 Unentschieden gingen die Mannschaft in die Halbzeitpause. In der 2. Spielhälfte spielten die Zirndorferinnen innerhalb von 10 Minuten einen 4-Tore Vorsprung heraus. Die Gastgeberinnen überzeugten mit einer konsequenten Abwehr und bestraften die zahlreichen Ballverluste mit schnellen Gegenstößen. Dem konnten die Schwabacherinnen nichts mehr entgegensetzen. Bereits in 2 Wochen findet das Rückspiel in Schwabach statt. Hier wird der Fokus darauf liegen, das Gegenstoßspiel der Zirndorferinnen zu unterbinden und trotz fortgeschrittener Spielzeit konzentriert zu bleiben und leichtfertige Ballverluste zu vermeiden.

Landsgesell, Walz (beide Tor), Czöppan (6), Burkhardt (3), Wälzlein (6), Dornisch, Haaf, Braam (4), Deuner (1), Würsig (3), Lehner

Autorin: Andrea Deuner