Handball: Enttäuschendes Ergebnis für Frauen 1

Frauen 1 : Tuspo Nürnberg (27:29)

Vergangenen Samstag empfingen die Goldschlägerdamen die Gäste aus Nürnberg. Diesmal starteten die Spielerinnen aus Schwabach etwas besser in das Spiel. Allerdings gelang es ihnen nicht von den Gegnern davon zuziehen. Immer wieder taten sich in der Abwehr große Lücken auf, die die Gegnerinnen gnadenlos ausnutzen. Ab der 20. Minute kamen die Gegnerinnen immer mehr in Fahrt und zogen weiter davon. So stand es zur Halbzeit 13:18 für die Damen aus Nürnberg.
Nach der Halbzeit galt es für die Schwabacher Damen Kampfgeist zu zeigen und den Abstand zu verringern. Doch auch nach der Halbzeit gelang es den Goldschlägerinnen nicht den Torunterschied aufzuholen. Im Angriff wurden die erspielten Chancen nicht verwertet und teilweise viel zu schnell aus der Hand gegeben. Es gelang den Damen nicht Ruhe in das Spiel zu bringen und auf ihre Stärken sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu vertrauen. So führten die Gegnerinnen stets mit vier bis fünf Toren.

Erst in der 53. Minute gelang es den Schwabacher Damen den Vorsprung zu verkleinern. Jedoch zeichnete sich auch die Endphase weiterhin sehr hektisch und hitzig und der Abstand konnte nicht aufgeholt werden. Mit Abpfiff stand es 27:29 für die Gegnerinnen. Nächste Woche gilt es wieder vereint als Mannschaft auf den Platz zu treten und sich auf die vorhandenen Stärken zurückzubesinnen.

Papenfuß Sophie (1), Wälzlein Antonia (15), Scholwin Josepha (1), Braam Sophia, Raschulewski Leaticia, Marticke Angela, Papenfuß Susanne, Würsig Nina (4), Lehner Sabine (2), Spachmüller Franziska (4), Schrödel Lena, Landsgesell Alexandra (Tor), Bußinger Karen (Tor)

Autor: Sophia Braam

Impressionen vom Spiel gegen Tuspo Nürnberg: