Handball: Ein rabenschwarzer Abend für die Goldschlägerjungs

Männliche B-JugendTV Büchenbach22:14
Männer 2TSV Wendelstein II33:32
Ergebnisse vom Wochenende 04./05.02.2023

Männer 1 : SG Kernfranken (22:29)

Samstagabend, Spitzenspiel, wegweisendes Aufeinandertreffen, volle Goldschlägerhalle: Alles war angerichtet für ein Handball-Spektakel. Leider konnte die Handballer vom SC 04 Schwabach nur bis zur 10. Minute den Fans zeigen, welches Potenzial sie hätten. Ab da übernahm die SG Kernfranken das Kommando.
Das Spiel startete für die Goldschlägerjungs eigentlich ganz gut. Führungstreffer durch Patrick Spiegel, im Anschluss gab es ein Ballgewinn in der Abwehr und Christian Lutsch erhöhte auf 2:0 für seine Mannschaft. Doch ab der besagten 10. Minute kam ein absoluter Bruch ins Spiel der Heimmannschaft. Leichte Ballverluste im Angriff, tolle Paraden vom gegnerischen Torwart, keine Zugriff in der Abwehr bescherten dem Tabellenführer einen 5:0 Lauf und auf einmal führten die Gäste mit 4:10. Zu allem Überfluss prallte Christian Lutsch mit einem Gegenspieler zusammen und musste blutend von der Platte. Somit hatte Trainer Lutsch nur noch zwei Rückraumspieler zur Verfügung, da auch Alexander Rösch an diesem Abend fehlte. Die Goldschlägerjungs erholten sich nicht wirklich von dem Verletzungsschock. Die Herausgespielte 6 Tore Führung nahm die SG Kernfranken mit in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause blieb die erhoffte Aufholjagd leider aus. Teilweise führte die Spielgemeinschaft mit 10 Toren in der Goldschlägerhalle. Doch die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch gaben sich nicht auf und konnten am Ende noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Das Spiel endete 22:29. Völlig verdient gewann die Truppe von Trainerin Cordula Wedrich und geht damit ohne Verlustpunkte in die Aufstiegsrunde.

Die Schwabacher Handballer erlebten ein gebrauchten Abend. Neidlos musste man anerkennen, dass der Gegner an diesem Abend einfach besser war. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die in die Halle gekommen sind.

Nun gilt es für die Mannschaft das Spiel schnellstmöglich abzuhaken und den Blick nach vorne zurichten. Drei Saisonspiele und eine mögliche Aufstiegsrunde steht noch auf dem Plan für die Saison 22/23. Das nächste Spiel, vor heimischen Publikum, findet bereits am Donnerstag den 09.02.2023 um 20:15 Uhr in der Goldschlägerhalle statt. Die HSG Lauf/Heroldsberg II ist zu Gast. Die Goldschlägerjungs wollen das Nachholspiel natürlich für sich entscheiden. Das dritte Spiel innerhalb einer Woche findet dann am 11.02.2023 um 20:00 Uhr in Ansbach statt.

1 Ott, Florian (Tor)
4 Geck, Mathias