Handball: Die Abwehr gewinnt das Spiel

Männer 2 : HBC Nürnberg 3 (34:23)

Spitzenreiter! Am vergangenen Sonntag waren unsere Herren 2 gegen die dritte Herrenmannschaft des HBC Nürnberg gefordert. Nach den Siegen der Damen 1 und Herren 1 am vorherigen Abend galt es für unsere Jungs einen dritten Sieg nachzulegen.
Auch das fünfte Spiel in dieser Saison gewann die Mannschaft von Trainer Michael Motzelt und somit türmen unsere Goldschlägerjungs bisher als ungeschlagene Aufsteiger alleine an der Tabellenspitze.

Zu einer nicht sehr beliebten Zeit, Sonntag 18:00 Uhr, versammelten sich die Schwabacher leicht verschlafen in der Herriedener Halle, um vorerst den Deckel im Duell gegen den HBC drauf zu setzen. Nach einer kurzen Ansprache vor Spiel startete man mit einem Tor vor Stefan Reichel in die Partie, welcher durch ein exzellentes Kreisanspiel noch acht weitere Tore in den ersten 30 Minuten beisteuern sollte. In das gewohnte Abwehrspiel fanden unsere Jungs nicht, weshalb man sich in der ersten Halbzeit ein Tor um Tor Rennen mit den Nürnbergern lieferte und man schlussendlich mit einer knappen 16:14 Führung in die Pause ging.

Dort machte Michael Motzelt seine Jungs heiß und erinnert an die Worte von Benni Götz, welcher leider Krankheitsbeding kurzfristig ausfiel: „Heute wird der Sieg wieder über die Abwehr geholt!“. Somit starteten unsere Goldschlägerjungs mit einer Abwehr, wie man sie gewohnt ist, in die zweite Hälfte des Spiels. Mit nur neun Gegentoren in Halbzeit Zwei konnte man die zwei Tore Führung über die nächste halbe Stunde auf insgesamt 11 Zähler ausbauen, auch mit Hilfe eines im Tor warmgewordenen Stefan Haßferter.

Spätestens nach dieser Leistung zeigten unsere Herren 2, dass sie mindestens in die Bezirksliga gehören.

Die Herrenmannschaft bedankt sich für die Unterstützung beim Auswärtsspiel. Am kommenden Heimspielsonntag geht es um 18:30 Uhr ins Duell gegen die Männer vom SG Kernfranken.

4 Osiander, Felix (1 -1/2)
5 Nester, Niklas (2)
8 Wollenschläger, Matteo (6)
9 Pianka, Tim (5)