Handball: Déjà-vu aus dem Hinspiel

Frauen 1 : HC 03 Bamberg (21:21)

Die Damenmannschaft des SC 04 Schwabach trat am vergangenen Samstag auswärts gegen den HC 03 Bamberg an. Leider konnten die Schwabacherinnen ihren Siegeslauf der Rückrunde nicht fortführen und mussten, wie bereits im Hinspiel, mit einem Unentschieden nach Hause fahren. Die Mannschaft aus Schwabach kam nur schleppend ins Spiel, wodurch sich die Bambergerinnen die erste Führung sicherten. Mitte der ersten Halbzeiten schafften sie es dann, sich durch eine solide Abwehrleistung, die es den Bambergerinnen schwer machte, Tore zu erzielen, etwas abzusetzen. Allerdings konnten sie ihre Chancen im Angriff nicht optimal nutzen und scheiterten zu oft beim Torabschluss. Auch einige Fehler im Spielaufbau und bei den Pässen sorgten dafür, dass der HC 03 Bamberg immer wieder zu Ballgewinnen kam und ihrerseits Tore erzielen konnte. So führten die Damen des SC 04 zur Halbzeit nur noch mit einem Tor (13:12). In der zweiten Halbzeit gelang es keiner Mannschaft, sich um mehr als zwei Tore von der anderen abzusetzen. Kurz vor Ende des Spiels lagen die Gäste zwar mit zwei Toren vorne, schafften es aber nicht diesen Vorsprung zu halten. So gelang es den Oberfränkinnen in der vorletzten Minute, den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Insgesamt war es bis zum Schluss ein umkämpftes Spiel. Die Schwabacherinnen sind aber letztendlich aufgrund der zu vielen Fehler und verpassten Chancen nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Das Spiel endete 21:21. Die Mannschaft von Trainer Marcus Grüßner wird nun versuchen, die verpassten Chancen zu analysieren und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Landsgesell, Bußinger (beide Tor), Czöppan (13), Burkhardt, Wälzlein (4), Dornisch (2), Braam (1), Deuner, Würsig, Lehner, Spachmüller (1)

Autor: Christina Dornisch