Handball: Damen gewinnen beim HBC Nürnberg 2

Frauen 1 : HBC Nürnberg 2 (33:22)

Mit einem Sieg in der Herriedenerhalle holten sich die Damen die nächsten zwei Punkte auf ihr Konto und stehen nach vier Spielen auf Platz zwei der Tabelle.
Die vergangene Trainingswoche, in der vor allem das Abwehrspiel trainiert wurde, trug erste Früchte und machte es den HBC-Damen schwer, in den Sechsmeterraum vorzudringen. Gelang dies doch, glänzte Alexandra Landsgesell im Tor mit vielen tollen Paraden. Durch mehr Ruhe im Angriff gelang es den Damen von Anfang an, sichere Chancen herauszuspielen und diese in Torerfolge umzusetzen. In der 50. Minute zogen die Goldschlägermädels unaufhaltsam davon und entschieden das Spiel mit elf Toren Unterschied für sich.

Aufgrund von technischen Probleme mit dem Spielverwaltungsdienst des BHV ist eine Auswertung der Spielstatistik leider nicht möglich.

Autorin: Josepha Scholwin