Handball: Auswärtssieg in Marktsteft

Frauen 1 : TV Marktsteft (25:15)

Vergangenen Sonntag stand das Rückspiel gegen die Damen aus Marktsteft an. Die Goldschlägermädels kamen selbstbewusst und sicher in das Spiel. Schon nach kurzer Zeit gelang es einen kleinen Vorsprung auszubauen. Besonders die Abwehrleistung sowie die starke Leistung der Torhüterin machte es den Mädels aus Marktsteft besonders schwer Tore zu erzielen und den Vorsprung aufzuholen. Kurz vor der Halbzeit gelang es den Damen aus Schwabach weiter ihre Torführung auszubauen. Somit stand es zur Halbzeit 8:12 für die Schwabacher Mädels. Auch nach der Halbzeit galt es weiterhin die Abwehrleistung hoch zu halten und keine Chancen seitens der Gegner zuzulassen. Dies gelang den Schwabacherinnen besonders gut. Schon kurze Zeit nach der Pause konnten die Damen ihren Vorsprung weiter ausbauen. Die Gegnerinnen taten sich im Angriff sowie in der Ab-wehr sichtlich schwer und fanden keine Lösungen die Mädels aus Schwabach zu stoppen. Das Spiel endete mit einem deutlichen Spielstand von 15:25 für die Schwabacherinnen. Diese wichtigen zwei Punkte kommen mit nach Hause.

Landsgesell Alexandra (1), Czöppan Sara (2), Burkhardt Romina (4), Wälzlein Antonia (5), Dornisch Christina (6), Roser Lisa (7), Spachmüller Franziska (13), Deuner Andrea (14), Braam Sophia (16)

Autor: Sophia Braam