Seit dem 1. Februar hat die Fußballabteilung des SC 04 einen neuen Jugendleiter berufen. Mit Sascha Bauer haben wir einen bereits erfahrenen Mann auf dieser sehr wichtigen Position gewinnen können. Sascha ist seit ca. einem halben Jahr bereits im Verein und zwar als AL in der neu gegründeten E-Sports Abteilung. Durch einen Zufall und sehr gute Gespräche war man sich mit den Abteilungsleitern Norbert Hammer und Markus Wackersreuther schnell einig, dass Sascha die Aufgaben in der Jugendleitung übernehmen soll. Nach dem Ausscheiden von Jan Väthjunker soll die Lücke nun schnellstmöglich geschlossen werden. Sascha hat ein sehr gutes Netzwerk im Großraum Nürnberg, pflegt sehr gute Beziehungen zu vielen Vereinen und kennt die Jugendfußball-Szene. Bei der Einarbeitung helfen werden ihm alle Kollegen aus der Fußballabteilung, vor allem Patrick Forde, der in alle U-Teams den wohl größten Einblick hat. Sascha stellt sich auch kurz selber vor und wir wünschen ihm viel Erfolg bei der durchaus herausfordernden Aufgabe: 

Mein Name ist Sascha Bauer, ich bin 31 Jahre alt und wohnhaft in Nürnberg. Seit dem 01.02.2023 bin ich Jugendleiter beim SC 04 Schwabach, vor meiner Tätigkeit hier beim SC 04 war ich beim 1. SC Feucht als Trainer und Jugendleiter unterwegs. Zu meinen Jugendstationen gehörten u.a. 1. SC Feucht, TV 1848 Erlangen und der SK Lauf. Im Herrenbereich habe ich bei der DJK Eintracht Süd, dem TSV 1846 Nürnberg und dem 1. SC Feucht gearbeitet. Durch meine anderen sportlichen Interessen (Dart, Tischtennis) und vor allem Familie, möchte ich nicht mehr als Trainer aktiv am Spielfeldrand stehen, sondern im Hintergrund lieber organisatorische Dinge erledigen, das frisst auch viel Zeit aber ich kann es mir einteilen und freue mich auf die neue Aufgabe. 

Ziele haben wir natürlich viele, die wichtigsten wären für mich, dass wir für die Kinder und Jugendlichen in der Stadt Schwabach und der Region attraktive Ausbildung im Jugendfußball bieten und möglichst in jedem Jahrgang die Bezirksoberliga, wie schon bei der U13 und U15 erreichen. Neben dem etwas mehr “leistungsbezogenen“ Fußball, möchten wir aber natürlich auch den “Breitensport” abdecken und laden jeden herzlich ein, zu uns zum Probetraining zu kommen und sich alles beim SC 04 anzusehen.  
Gerne könnt ihr mich jederzeit kontaktieren unter 0170/2289783.

Euer Sascha Bauer!