Landesliga-Handballerinnen lassen Punkte in Landshut

Frauen 1 : TG Landshut (30:34)

Vergangenen Samstag verloren die Landesliga-Handballerinnen des SC 04 Handball das Auswärtsspiel in Landshut. In der ersten Halbzeit boten sich beide Mannschaften ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen, Schwabach gelang jedoch nur einmal die Führung. Vor allem im Angriff blieben zu viele Chancen ungenutzt und so wurden wichtige Tore verschenkt. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Landshut mit einem 2-Tore-Vorsprung absetzen, sodass sich die Mannschaften mit 12:14 in die Pause verabschiedeten. Dieser Führung hingen die Schwabacherinnen seitdem hinterher und konnten diese nicht mehr aufholen. Einfache Fehler in der Abwehr nutzen die TGler konsequent aus und konnten ihren Vorsprung so phasenweise auf bis zu 6 Tore ausbauen. Da die Schützlinge von Marcus Grüßner weiterhin zu viele Chancen im Angriff vergaben, endete die Partie mit 30:34. Nun gilt es diese Niederlage abzuhaken und die kommenden zwei Wochen für die Vorbereitung für das Spiel gegen den TSV Simbach am 05.03.22 zu nutzen.

Lorber, Alexandra (Tor); Klier, Kristina (Tor); Czöppan, Sara (8); Lutsch, Amelie (6); Wälzlein, Antonia (4); Roser, Lisa (2); Lehner, Sabine; Spachmüller, Franziska; Benz, Barbara (6/2); Schmidpeter, Bettina (1); Lehner, Andrea (3)