Frauen 1 : TSV Simbach (28:33)

Am vergangenen Samstag reisten die Damen des SC04 Schwabach zu ihrer weitesten Auswärtsfahrt nach Simbach. Leider konnte man sich nicht für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren und musste die weite Heimreise ohne einen Punktgewinn antreten.

Zunächst sah es für die Damen sehr gut aus. Bereits nach 8 gespielten Minuten nahm Simbach das erste Timeout. Die Goldschlägerinnen fanden besonders in der Anfangsphase sehr gut in das Spiel und konnten sich in der 10. Minute auf einen Zwischenstand von 4:9 absetzen. Im Anschluss darauf schwang das Momentum aber vollkommen auf Seiten der Simbacherinnen. Es folgte die wohl schwächste Phase der Goldschlägerinnen in dieser Partie. Aufgrund technischer Fehler und ausgelassener Torchancen blieb man ganze 11 Minuten ohne Torerfolg. Diese Schwächephase konnte die Heimmannschaft mit einem 8-Tore-Lauf ausnutzen. Von da an waren die Schwabacherinnen stets im Hintertreffen. Zur Halbzeitpause konnten die Grüßner-Schützlinge mit einem Spielstand von 15:13 aber den Anschluss wahren. In der Besprechung wurden die diversen kleinen Baustellen angesprochen. Sollte es den Damen gelingen, diese zu beheben, wären für die zweite Halbzeit alle Möglichkeiten offen. Trotz aller Bemühungen konnten die Goldschlägerinnen den Rückstand nicht verringern. In einer beinahe dahinplätschernden zweiten Hälfte leisteten sich beide Seiten diverse Fehler. Leider gelang es den Schwabacherinnen dabei nicht, die Fehler der Gegnerinnen für sich zu nutzen. In einem ernüchternden Spielverlauf pendelte der Vorsprung stets zwischen vier und fünf Toren zugunsten der Heimmannschaft. Schlussendlich mussten sich die Goldschlägerinnen mit einem 33:28 geschlagen geben.

Nun gilt es die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen und sich auf das Heimspiel am kommenden Samstag zu fokussieren.

Lorber, Alexandra (Tor); Czöppan, Sara (4); Lutsch, Amelie (1); Wälzlein, Antonia (1); Dornisch, Christina; Roser, Lisa (3); Spachmüller, Franziska (2); Benz, Barbara (3); Haaf, Larissa; Schmidpeter, Bettina (2); Lubach, Elena (12/4)