Frauen 1 : MTV Pfaffenhofen (36:25)

25:36 zeigte die Anzeigentafel zum Schlusspfiff in der Grundschulhalle Niederscheyern zugunsten der Damen des SC04. Dass das Spiel in solch einer Deutlichkeit gewonnen wird, war vor allem zu Beginn des Spiels nicht zu erträumen. Nach einer Startphase, die schlechter nicht hätte laufen können, fanden sich die Goldschlägerdamen in der 9. Minute mit 5:1 im Rückstand. Trainer Marcus Grüßner sah sich gezwungen sein Timeout zu nehmen, um seine Mädels wieder wachzurütteln. Damit begann die Aufholjagd, die den Zuschauern ein temporeiches Spiel mit vielen Kontermöglichkeiten seitens der Schwabacherinnen bot und zu einem 5-Tore-Vorsprung (14:19) zur Halbzeitpause führte. Nach einer Schwächephase in einigen der letzten Spiele konnten die Damen 1 des SC04 in diesem Spiel alles umsetzen, was zuvor nicht zu funktionieren schien. Umso erfreulicher die Tatsache, dass neben einer stark spielenden Elena Lubach sowie einer klasse parierenden Torhüterin Alex Lorber auch die Außenspielerinnen Lisa Roser und Mira Schlegl einen Sahnetag erwischten und mit insgesamt 10 Toren zu dem großen Erfolg beitrugen. Für die letzten drei anstehenden Spiele ist das Ziel klar: die eigenen Stärken aus dem letzten Spiel mitnehmen und die noch ausstehenden 6 Punkte im Kampf um den direkten Klassenerhalt mit nach Hause bringen.

Lorber, Alexandra (Tor); Czöppan, Sara; Lutsch, Amelie (4); Burkhardt, Romina (2); Wälzlein, Antonia; Dornisch, Christina (1); Roser, Lisa (5); Lehner, Sabine (3); Benz, Barbara (1); Schlegl, Mira (5); Lehner, Andrea (2); Lubach, Elena (13/4);