Männer 1 : HT München 2 (32:29)

Die Goldschlägerjungs zeigten sich im Spiel gegen HT München II wiederholt als extrem heimstark. So konnte man am Samstagabend die junge Mannschaft aus der Landeshauptstadt mit 32:29 bezwingen. Ein wichtiger Sieg, wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft. Denn nach dem Heimerfolg konnte man die Mannschaft aus München wieder hinter sich lassen. Die Mannschaft zeigte sich dennoch nicht ganz zufrieden, denn man machte das Spiel in der zweiten Hälfte unnötig spannend.

HT München II kam mit einem dezimierten Kader in die Goldschlägerstadt. Es fehlten einige Spieler im Vergleich zu dem Aufeinandertreffen im alten Jahr. Georg Lutsch mahnte dennoch seine Schützlinge vor der jungen Truppe. Aus Schwabacher Sicht erwischte man einen guten Start in das Spiel. Durch einen verwandelten 7m durch André Meyer und ein Rückraumtor von Ronald Harandt konnte man mit 2:0 in Führung gehen. Meyer verwandelte an diesem Abend 8 von 9 Strafwürfe und war bester Torschütze seiner Mannschaft. In den ersten 10 Minuten musste Christian Lutsch bereits zweimal für 2-Minuten vom Feld. Aber auch die Gäste waren das ein oder andere Mal in diesem Spiel in Unterzahl. Die Schiedsrichter pfiffen eine harte Linie über die gesamte Spielzeit. Die Überzahlsituationen konnten die Goldschlägerjungs an diesem Abend nicht immer souverän ausspielen. Dennoch konnten die Schwabacher über schnelle Angriffe und guten Lösungen im Positionsangriff sich Tor um Tor absetzen. Ein Garant dafür war wieder einmal der starke Torhüter Florian Ott. Der über 60 Minuten sein Team mit wichtigen Paraden unterstützte. Kurz vor Halbzeitpfiff markierte Christian Lutsch mit einem Rückraumkracher das 16:12.

Auch in die zweite Spielhälfte starteten die Schwabacher gut. Bis zur 40. Minuten konnte man sich einen Vorsprung von 6 Toren erarbeiten. Danach kam es leider zum Bruch im Spiel der Goldschlägerjungs. Zu überhastet agierte man im Angriff, in der Defensive wurde nicht mehr ordentlich verschoben. Somit kamen die Gäste zurück ins Spiel und konnten mit einem 5:0 Lauf den Rückstand bis auf ein Tor verkürzen. Den Lauf der Münchener unterbrach Andrè Meyer mit einem wichtigen Strafwurf. Anschließend entwickelte sich ein offenes und spannendes Spiel. Die Männer aus der Landeshauptstadt ließen nicht locker und mobilisierten ihre letzten Kräfte. Auf Schwabacher Seite fand man im Angriff wieder bessere Lösungen und konnte durch tolle Kreisanspiele glänzen. Stefan Reichel verwandelte alle seine drei Würfe in der Phase des Spieles. Am Ende konnte man sich doch wieder drei Tore absetzen und das Spiel mit 32:29 gewinnen. Ein hartes Stück Arbeit für die Schützlinge von Trainer Lutsch.

Nächste Woche reisen die Mittelfranken wieder einmal nach Oberbayern, zum TSV Sauerlach. Das nächste schwere Auswärtsspiel steht auf dem Programm. Die Heimmannschaft hat die letzten beiden Spieltage nicht gespielt. Deshalb wird es schwer, den Gegner derzeit einzuschätzen. Anwurf in Sauerlach ist um 18:00 Uhr am 12.02.2022.

Florian Ott und Jonas Walwei (Tor); Geck 4, Pacek, Halbig 5, Schwarz 4, Harandt 3, Meyer 9, Reichel 3, Lutsch 2, Seidling, Reitz, Motzelt 3