Handball: Saisonauftakt der Landesliga-Handballerinnen missglückt

Frauen 1 : TV 1861 Marktsteft (27:35)

Die Damen 1 des SC 04 Schwabach läuteten am Samstag, den 01.10.2022, die neue Landesligasaison 2022/2023 ein.

Die Mädels starteten gut in die Partie und gingen durch schön herausgespielte Treffer von Außen schnell in Führung (3:1). Doch die Gäste aus Marktsteft hielten dagegen und drehten das Spiel nach 9 Minuten. Beide Mannschaften boten in der ersten Hälfte einen Schlagabtausch auf Augenhöhe und so ging es mit einem hauchdünnen Rückstand (16:17) in die Halbzeitpause.

Den Schützlingen um Marcus Grüßner gelang es bis zur 47. Minute weiter dagegenzuhalten (22:23). Eine anschließende 2-Minuten-Strafe in der 48. Minute brachte dann jedoch einen Bruch ins Spiel. Die Gäste nutzten die Schwächephase der Goldschlägerinnen aus und zogen durch einen 0:5-Tore Lauf auf 22:28 davon.

Der Rückstand konnte nicht mehr eingeholt werden. Am Ende stand eine 27:35 Auftaktniederlage an der Anzeigetafel, die in ihrer Höhe jedoch nicht den Spielverlauf widerspiegelte.

Jetzt gilt es die Niederlage abzuhaken und die kommenden zwei Wochen intensiv für die Vorbereitung auf das nächste Spiel zu nutzen. Es geht gegen den HC 03 Bamberg, einen bislang noch unbekannten Gegner. Anpfiff ist am 15.10.2022 um 18:00 Uhr in heimischer Halle.

Es spielten: Alexandra Landsgesell, Kristina Walz (beide Tor), Melina Haaf, Amelie Lutsch, Romina Burkhardt (4), Antonia Wälzlein (5), Christina Dornisch (3), Lisa Roser (2), Franziska Spachmüller (2), Larissa Haaf, Barbara Benz (8/1), Sophia Braam (1), Bettina Schmidpeter (2), Nina Würsig

Autor: Damen I