Frauen 1 : HC 03 Bamberg (28:28)

Vergangenen Samstag ging das Spiel zwischen den 1. Damen des SC 04 Schwabach und dem HC 03 Bamberg 28:28 aus. In der ersten Halbzeit boten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf Rennen, aufgrund einfacher Fehler in der Abwehr und vergebener Chancen im Angriff gelang es Schwabach nicht sich von den Bambergerinnen abzusetzen. Erst kurz vor der Halbzeit erzielten die Goldschlägerdamen einen 3 Tore Vorsprung und verabschiedeten sich mit einem Spielstand von 15:12 in die Pause.

In der Halbzeitpause fand Trainer Marcus Grüßner klare Worte und die 1. Damen wollten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Doch bereits in der 39. Minute gelang den Gegnern der erneute Ausgleich. Weiterhin hatten die Schwabacherinnen zu viele technische Fehler, welche der HC 03 Bamberg konsequent ausnutzte. In der 54. Minute konnten sich die 1. Damen des SC 04 wieder mit 3 Toren absetzen, doch gelang es ihnen nicht einen klaren Kopf zu behalten. Die Bambergerinnen kämpften sich wieder heran und in den letzten Sekunden gelang ihnen der Ausgleich zum 28:28. Nun gilt es diesen bitteren Endstand abzuhaken und sich gut auf das nächste Heimspiel am 22.10.22 vorzubereiten. Anpfiff gegen den TSV Roßtal ist um 16:00 Uhr in der Goldschlägerhalle.

Landsgesell&Walz (beide im Tor); Czöppan(9), Braam(1), Wälzlein (5), Dornisch, Roser (1), Lehner, Spachmüller (1) Benz (5), Schegl (4), Würsig (1), Deuner (1)

Autor: Lisa Roser

Impressionen vom Spiel gegen den HC 03 Bamberg:

Fotograf: Marc Bystron