Handball: Landesliga-Damen unterliegen in Sulzbach/Rosenberg

Frauen 1 : HC Sulzbach/Rosenberg (15:20)

Am vergangenen Samstag ging es für die Handballdamen aus Schwabach zu den Damen des HC Sulzbach. Hoch motiviert und selbstbewusst reisten die Damen zu ihrem letzten Spiel vor der Winterpause an und wollten noch einmal zeigen, was sie konnten.

Ziel war eine starke, defensive Abwehr, um den Damen aus Sulzbach kontra zugeben. Zu Beginn des Spiels konnten die Goldschlägermädels ihre Vorgaben sehr gut umsetzen. Hinten in der Abwehr zeigten sich keinerlei Lücken auf und machten es dem Gegner schwer Tore zu erzielen. Auch im Angriff wurde mit entschlossener Härte vorgegangen. Die Lücken der gegnerischen Abwehr wurden gut genutzt. Den Damen des SC 04 Schwabachs gelang bis zur Pause einen Vorsprung von drei Toren aufzubauen. Die Gegnerinnen taten sich mit der sehr starken Abwehr sichtlich schwer und fanden keine Lösungen um auszugleichen. So stand es zur Halbzeit 6:9 für die Goldschlägermädels.

Nach der Pause galt es, weiterzumachen wie in der ersten Halbzeit. Doch bereits kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit gelang es den Damen des HC Sulzbach den Dreitorevorsprung aufzuholen. Die Abwehr der Schwabacher Damen war nicht mehr auf den Niveau der ersten Halbzeit. Auch im Angriff taten sich die Damen fortan schwer, da auch die Gegner ihre Abwehr umstellten. Den Goldschlägermädels gelang es in der Partie nicht mehr, die Führung zu übernehmen. Die Damen des HC Sulzbach konnten ihren Vorsprung auf fünf Tore ausbauen und diesen letztendlich auch halten. Zwar zeigten sich die Mädels des SC 04 Schwabach bis zum Schluss kämpferisch, jedoch kamen sie an den Vorsprung der Gegnerinnen nicht mehr heran. Mit Abpfiff des Spiel trennten sich die beiden Mannschaften mit 20:15.

Nun geht es erst einmal in die Winterpause. Wir freuen uns auf die die Rückrunde, um mit voller Kraft und Zuversicht anzugreifen.
Wir wünschen allen erholsame und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Landsgesell, Czöppan (5), Burkhardt (1), Roser (1), Lehner, Würsig (4), Schlegl (1), Spachmül-ler (1), Deuner (1), Braam (1)

Autorin: Sophia Braam