Frauen 1 : TSV Wendelstein (21:32)

Am vergangenen Sonntag konnten die Schwabacher Handballerinnen bei ihrem ersten Auswärtsspiel erneut keine Punkte sammeln. Im Lokalderby mussten sich die Damen dem TSV Wendelstein mit 32:21 geschlagen geben.

Den Goldschlägermädels gelang ein guter Start ins Spiel, sodass sie mit zwei Toren in Führung gingen. Diese konnten sie allerdings nur bis zur zehnten Minute halten, in der den Gegnerinnen der Ausgleichstreffer zum 4:4 gelang. Coach Marcus Grüßner reagierte sofort und nahm die erste Auszeit des Spiels. Leider gelang es den Handballerinnen aus Schwabach nicht mehr, das Blatt zu wenden. Die Wendelsteiner Damen schafften es, sich einen Vorsprung aufzubauen, den sie bis zur Halbzeitpause (16:11) halten konnten.

Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen das Spiel weiterhin fest im Griff und erspielten sich so innerhalb der ersten zehn Minuten einen 7-Punkte Vorsprung, der für die Schützlinge von Coach Marcus Grüßner nicht mehr aufzuholen sein sollte. Den Goldschlägerdamen gelang auch im Rest des Spiels kein Zugriff mehr. So mussten sie sich dem Team aus Wendelstein mit einem Endstand von 32:21 geschlagen geben. Wie bereits in den letzten Wochen müssen die Schwabacherinnen diese bittere Niederlage schnell abhaken und sich auf das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen Erlangen-Bruck konzentrieren.

Landsgesell (Tor), Czöppan (4), Würsig (1), Braam (2), Wälzlein (3), Dornisch (1), Lehner, Spachmüller (1), Benz (2), Schlegl (2), Schmidpeter (4), Deuner (1)

Autor: Christina Dornisch