Handball: Erneut keine Punkte für Damen I

Frauen 1 : HaSpo Bayreuth (26:35)

Die Damen des SC 04 Schwabach müssen erneut auf den ersten Saisonsieg warten. Am Sonntag empfingen die Schützlinge von Marcus Grüßner die Damen der HaSpo Bayreuth. Die ersten 10 Minuten waren von Schnelligkeit geprägt und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Schwabacherinnen glichen den minimalen Vorsprung von Bayreuth ein ums andere Mal aus, sodass zur Halbzeitpause ein Stand von 16:16 auf der Anzeigetafel stand. Mit großen Plänen kamen die Damen aus der Kabine und konnten sogar einen 2-Tore Vorsprung bis zur 35. Minute erzielen. Der akute Personalmangel, der die Handballerinnen aus Schwabach im Moment extrem schwächt, machte sich im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte dann bemerkbar. Zu einfallslos wurde im Angriff agiert, zu wenig aggressiv in der Abwehr und so schaffte es HaSpo Bayreuth ein ums andere Tor mehr zu werfen als die Goldschlägermädels. Das Spiel endete schließlich mit 35:26 für Bayreuth. Erneut müssen die Damen nun die Niederlage abhaken und sehen mit gemischten Gefühlen einer schweren Partie am kommenden Sonntag in Wendelstein entgegen. Das Ziel bleibt klar: die SC 04 Damen kämpfen weiter für den ersten Sieg der Saison.

Landsgsell, Walz (Tor), Czöppan (4/2), Würsig (2), Braam (4), Wälzlein (1), Spachmüller, Benz (4), Schlegl (6), Schmidpeter, Deuner (5)

Autorin: Barbara Benz-Ried