Frauen 1 : HG Ingolstadt (36:26)

Die Damen des SC 04 Schwabach fuhren erneut 2 Punkte beim Rückspiel gegen Ingolstadt ein.

Am Sonntag reiste die Damenmannschaft aus der Goldschlägerstadt nach Manching. Bereits ein Wochenende zuvor hieß die Begegnung SC 04 gegen HG Ingolstadt, denn coronabedingt mussten Hin- und Rückspiel an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden durchgeführt werden. Nach dem Sieg im Hinspiel hatten die Damen von Marcus Grüßner einiges vor.

Bereits zu Beginn begann das Spiel schnell und konzentriert. In Verbindung mit der offensiven Abwehr der Ingolstädterinnen konnten viele Lücken gefunden und genutzt werden und schnell stand es 4:1 für Schwabach.

Die Handballdamen schafften es, sich auf das Spiel gut einzustellen und immer wieder zu punkten. Mit einem Vorsprung von 5 Toren ging es in die Halbzeitpause.
Auch danach war volle Konzentration gefordert, jedoch der Vorsprung zu keiner Zeit in Gefahr. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starker Einzelleistungen wie zum Beispiel von Lisa Roser, die mit acht Feldtoren eine beachtliche Trefferquote erzielte, konnte das Spiel schlussendlich deutlich mit 36:26 gewonnen werden. Im Moment befinden sich die Damen nun auf Tabellenplatz 2.