Männer 1 : TSV Ismaning (18:29)

Am vergangenen Samstag verloren die Goldschlägerjungs ihr zweites Heimspiel der laufenden Landesliga Saison gegen den TSV Ismaning. Das Team von Trainer Georg Lutsch kam in der Offensive leider nie richtig in Fahrt und zog somit gegen den Aufstiegsaspiranten aus Oberbayern mit 18:29 den kürzen. Leider fuhr man die erhofften Big Points nicht ein. Allerdings auch kein Beinbruch für die Mannschaft. Bereits am Donnerstag 07.04.2022 gibt es im Derby gegen Lauf/Heroldsberg die nächste Chance auf wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Bereits zu Beginn des Spiels gegen Ismaning zeigten die Gäste, warum sie derzeit die wenigsten Gegentore der Liga kassiert haben. Die Schwabacher taten sich schwer im Positionsangriff. In den ersten 10 Minuten traf lediglich Ronald Harandt zum zwischenzeitlichen 1:1. Danach zogen die Isar Devils auf 1:5 davon. Doch dann kam die Offensive etwas besser in die Spur. Nach 20 Minuten konnte die Heimmannschaft auf 5:7 verkürzen. Die Abwehr der Hausherren stand gut, Ismaning kam vor allem über Gegenstöße zu leichten Toren. Man blieb bis zur Halbzeit am Tabellenführer dran und ging mit 8:11 in die Pause. Die Marschrichtung war klar, weiterhin so konzentriert in der Abwehr spielen und vorne weiter an die eigenen Stärken glauben.

Doch leider konnte man beides nicht umsetzen. Ismaning gelang ein 7:0 Lauf, nach 45 erlöste Benno Halbig sein Team und erzielte das 9:18. Immer wieder scheiterte man am Gäste Torhüter oder produzierte leichte Fehler. So richtig heran kamen die Goldschlägerjungs dann nicht mehr. Kurz vor Schluss musste Patrick Spiegel mit einer direkt Roten und blauen Karte vom Feld, nachdem er einen Gegenspieler unglücklich beim Tempogegenstoß gefoult hat. Es bleibt abzuwarten, wie lange die Sperre ausfallen wird. Am verlor man das Spiel mit 18:29. Mund abwischen, weiter machen!

Die nächste Gelegenheit haben die Schwabacher bereits am Donnerstag im Derby. Es geht im Nachholspiel gegen die starke HSG Lauf/Heroldsberg. Das Hinspiel verlor man in eigener Halle, also wieder mal Zeit für eine Revanche. Los geht es um 20:30 Uhr „Am Haberloh“ in Lauf! Kommt vorbei und unterstützt das Team.

Ott, Florian (Tor); Walwei, Jonas (Tor); Rösch, Alexander (1); Geck, Mathias (2); Halbig, Benno (3); Schwarz, Tobias (3); Harandt, Ronald (4); Meyer, André (4/3); Reichel, Stefan; Lutsch, Christian; Seidling, Erik (1); Sluik, Sebastian; Spiegel, Patrick;