Handball: Dem Klassenerhalt ein Stückchen näher

Frauen 1 : HSG Nabburg-Schwarzenfeld (29:27)

Die Schwabacher Handballdamen konnten am letzten Heimspieltag in der Goldschlägerhalle mit einem Sieg gegen den HSG Nabburg-Schwarzenfeld zwei weitere wichtige Punkte einholen. Die Damen fanden in den ersten Minuten der Partie gut ins Spiel, dennoch wurde es schnell zu hektisch. Es passierten im Angriff technische Fehler und die Abwehrleistung konnte nicht wie gewohnt abgerufen werden. Den Schwabacherinnen gelang es trotz der stark spielenden Amelie Lutsch nicht, die Führung weiter auszubauen und die Gäste konnten ständig an den kleinen Vorsprung anknüpfen. Es wurde somit schnell klar, dass den Zuschauern bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf Rennen geboten wird. Die Goldschlägerdamen gingen mit einem Stand von 14:12 in die Halbzeitpause. Obwohl sich die Abwehrleistung in der zweiten Spielhälfte gebessert hat, blieb die Spannung bis zur Endphase bestehen. Trotz allem konnten die Schwabacherinnen das Spiel mit 29:27 für sich entscheiden und das Ziel für diesen Tag wurde erreicht: Ein Sieg, zwei Punkte und somit dem Klassenerhalt ein Stückchen näher.

Lorber, Alexandra (Tor); Scholwin, Josepha; Lutsch, Amelie (9); Burkhardt, Romina (2); Wälzlein, Antonia; Dornisch, Christina (3); Spachmüller, Franziska, Benz, Barbara; Schlegl, Mira (7); Haaf, Larissa; Lehner, Andrea (3); Lubach, Elena (5/3);