Handball: Damen 1 verlieren gegen Tabellennachbarn

Frauen 1 : HC Sulzbach/Rosenberg (20:22)

Auch das Rückspiel verloren die Damen vom SC 04 Schwabach in einem spannenden Spiel gegen HC Sulzbach/Rosenberg.

Das Spiel startete hart umkämpft. Das erste Tor fiel erst nach über 5 Minuten Spielzeit. Die Abwehr der Schwabacher Damen stand in der ersten Halbzeit konsequent, jedoch wurden die Torchancen nicht genutzt. So lieferten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die meiste Zeit konnten die Schwabacherinnen die Führung halten. In die Halbzeit verabschiedeten sich die Mannschaften dann aber mit einem 10:10.
In der zweiten Halbzeit häuften sich die Fehler. Aufgrund technischer Schnitzer gelangte einfache Bälle zu den Gegnerinnen, die diese zu nutzen wussten. So konnten die Damen vom HC erstmals eine kleine Führung ausbauen. Die Schwabacherinnen kämpften weiter, mussten sich aber letztendlich geschlagen geben. Zu viele Chancen und 7m wurden nicht verwertet.

Für das noch anstehende letzte Spiel der Saison ist das Ziel klar: Gewinnen und den direkten Klassenerhalt sichern! Es geht nach Wendelstein zum Tabellennachbarn.

Lorber, Alexandra (Tor); Klier, Kristina (Tor); Lutsch, Amelie (6); Burkhardt, Romina (1); Wälzlein, Antonia; Dornisch, Christina (1); Roser, Lisa (3); Spachmüller, Franziska; Benz, Barbara (3/2); Schlegl, Mira; Haaf, Larissa; Lehner, Andrea; Lubach, Elena (6/4)