Mit dem kommenden Heimspiel gegen die Gäste aus Unterreichenbach steht bereits der 9. Spieltag der Landesliga Nordost vor der Tür. Unsere Mannschaft hat aktuell 11 Punkte auf dem Konto und steht auf dem 11. Tabellenplatz. Die Gäste haben ebenfalls 11 Punkte auf dem Konto und stehen aktuell auf dem 10. Platz. Zuletzt mussten die Urus eine empfindliche 0:5 Heimschlappe gegen den SV Buckenhofen hinnehmen.

Nachdem unsere Goldschlägerjungs zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen mussten (1:2 in Mitterteich und 2:3 gegen Forchheim) konnten wir uns vergangene Woche in Herzogenaurach einen Punkt sichern. In einem umkämpften Spiel gingen wir Früh in Führung, doch die Pumas schlugen spät zurück, in der 87. Minute fiel der Ausgleich und am Ende wurden die Punkte geteilt. Das wichtigste an diesem Tag war definitiv, nicht die 3. Niederlage in Serie kassiert zu haben.

Nicht dabei sind: Söder (Kreuzbandriss), Mengi (muskulär), Zeltner (Bänderriss)

Bericht: Max Schmid