Gelungener Auftakt in die Vorbereitung zur Bayernliga-Quali-Runde:

Für das erste Testspiel nach knapp 4 Wochen Vorbereitung hatte die U15 das Team vom ATSV Erlangen eingeladen. Der Gegner hatte in der Herbstrunde die BOL-Mittelfranken-Nord klar dominiert und alle sechs Spiele gewonnen mit einem Torverhältnis von 28:3 Toren. Die Erlangener werden daher ebenso wie unsere Jungs in der Bayernliga-Quali im Frühjahr mitspielen. Ein sehr starkes Team also.

Auf unserem Sandplatz, der übrigens gut zu bespielen war, ging es gleich richtig los. Unmittelbar nach Anpfiff tauchte ein Erlangener Angreifer alleine vor unserem Tor auf, doch unser Vinzenz im Tor blieb ganz cool und hat geklärt. Der SC 04 brauchte etwa 10 Minuten bis sie richtig im Spiel waren und nach und nach über die gewonnenen Zweikämpfe langsam die Oberhand gewannen. In Minute 14 erzielte Naim etwas glücklich nach einem Abpraller das 1:0 für die Hausherren, nachdem er zuvor noch eine große Chance vergeben hatte. In der 36. Minute wurde der Einsatz der Mannschaft durch ein schönes Tor von Erion belohnt. Mit dem Halbzeitstand von 2:0 ging es in die Pause.

Der ATSV Erlangen wollte sich aber auf keinen Fall geschlagen geben und hat immer wieder versucht vor das Tor des SC 04 zu kommen. In der 57. Minute wurden sie dafür mit dem Anschlusstreffer belohnt. Die Antwort der Heimmannschaft ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Ein Fernschuss von Lucas hat in der 64. Minute im gegnerischen Tor eingeschlagen und die letzten Minuten haben die Schwabacher nichts mehr zugelassen.

Fazit: Es war eine sehr gute Teamleistung, auf der sich aufbauen lässt, aber wir wollen alle gemeinsam weiterarbeiten um zum Saisonauftakt fit zu sein.