– Gekämpft bis zum Umfallen. Glücklicher Punktgewinn….

Bereits einen Tag nach dem Baupokal-Finale musste unsere U15 erneut ran. Es ging gegen einen etablierten Bayernligisten, den FC Stätzling, bekannt für seine hervorragende Jugendarbeit. Die körperlich sehr starken Schwaben übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Bereits nach 8 Spielminuten musste der Pfosten für den SC 04 retten. Der Tabellenzweite ließ Ball und Gegner laufen. Die Heimelf aus der Goldschlägerstadt rannte nur gegen den Ball an und die Spielanteile lagen klar auf der Seite des FC Stätzling. Aus dieser Überlegenheit heraus fiel dann auch der Führungstreffer der Gäste in der 23. Spielminute. Bis zur Halbzeit war die Heimmannschaft froh nicht weiter in Rückstand zu geraten. Nach Wiederanpfiff aber die Überraschung. Lucas fasste sich über die rechte Seite ein Herz und seine Flanke flog über den Torwart der Gäste an den hinteren Torpfosten und rein in den Kasten (38. Spielminute). Ein Traumtor. Ob gewollt oder nicht – interessierte die Spieler, Trainer und Fans der Heimelf in diesem Moment nicht. Aber es waren ja noch gut über 30 Minuten zu spielen und die Jungs liefen teilweise nach der Belastung vom Vortag auf der „letzten Rille“.  Die Stätzlinger übernahmen nach dem Ausgleich wieder das Kommando und die Heimelf versuchte mit Kontern dagegen zu halten. Mit viel Glück, einer aufopferungsvollen Defensivarbeit, einem starken Finn im Tor und einem unbändigen Willen haben die Jungs das Unentschieden halten können. Nach dem Schlusspfiff waren alle fix und fertig, aber glücklich. 

Fazit: Kompliment an das Team. Alles rausgeholt nach dem „Doppelspieltag“ an diesem Wochenende gegen den bislang stärksten Gegner in der Bayernliga-Quali. Der Punkt war sehr glücklich….aber den nehmen wir mit.