Fußball: U15 – nächster Sieg in der Bayernliga – weiterhin ungeschlagen!

Auch im vierten Ligaspiel bleibt unsere U15 ungeschlagen. Am letzten Sonntag war der FC Lauingen zu Gast im Stadion an der Nördlinger Straße. Bei gutem aber recht frischen Wetter wollten die Jungs vom SC 04 weitere 3 Punkte holen. Von Beginn an wurden die Gäste unter Druck gesetzt. Das sollte sich auszahlen. In der 15. und 19. Minute traf Erion zum Doppelschlag. Beim ersten Tor bekam er ein herrliches Zuspiel von Chris in den Lauf und vollendete cool. Der zweite Treffer war perfekt herausgespielt. Der Ball lief über Max, Lucas und Chris der den Ball wieder super auf Lucas weiterspielte und der Querpass kam perfekt in den 5m-Raum wo Erion nur noch eindrücken musste. Ein sehenswerter Angriff. Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber noch auf 3:0. Julian war auf und davon mit dem Ball, umkurvte noch den Torwart und schob den Ball ins leere Tor der Lauinger. Nach der Halbzeit kontrollierten die Schwabacher Kicker das Geschehen ohne das zuerst etwas Nennenswertes geschah. In der 56. Minute machte die Heimelf aber den Sack zu. Lucas hat sich energisch auf der rechten Angriffsseite durchgesetzt und konnte einnetzen. Ein Tor des Willens. Ein paar Minuten später (63. Spielminute) kamen die fairen Spieler des FC Lauingen zu Ihrem verdienten Ehrentreffer. Ein Fernschuss von der Seite senkte sich unhaltbar für unseren Finn ins Tor. Kurze Zeit später – eine ähnliche Situation. Diesmal hielt Finn bravourös. 

Fazit: Ein verdienter Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehrreihe um Malwin, Niclas, Lenny und Saman mit unserem Torwart Finn stand wieder sehr gut. Danke an Erion, dass er seinen Urlaub um einen Tag verschoben hat.