Remis im Spiel 2 der Bayernliga für unsere U15

Letzten Sonntag bestritt unsere U15 ihr erstes Heimspiel in der Bayernliga. Bei herrlichem Frühlingswetter traf man im Stadion auf das Team des TSV Nördlingen. Diese hatten in ihren ersten beiden Spielen jeweils knappe Ergebnisse erzielt. Ein 0:1 beim derzeitigen Tabellenführer Schwaben Augsburg folgte zu Hause ein 1:1 gegen den TSV Weißenburg. Trainer Wolfgang Wunder erwartete ein enges Spiel und so sollte es auch kommen. In der ersten Spielhälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Spielanteilen bei den Hausherren. Die besseren Torchancen lagen eindeutig beim SC 04. Tore aber Fehlanzeige. Nach dem Wechsel ein anderes Bild. Die ersten 15 Minuten in Hälfte 2 machten die Nördlinger mehr Druck und sorgten für Schwerstarbeit in der Defensivabteilung der Goldschläger-Jungs. In dieser Phase hätten sie sich auch nicht über einen Rückstand beschweren dürfen. So nach und nach fand die Heimmannschaft aber wieder zu ihrem Spiel und hielt dagegen. Es war ein sehr laufintensives Spiel und die letzten Kräfte wurden nochmal mobilisiert. Kurz vor Schluss der Torjubel im Schwabacher Lager. Dieser währte aber leider nicht lange. Was war geschehen? Nach einer tollen Flanke von Lucas schraubte sich Erion vor dem Tor nach oben und köpfte herrlich ins Tor ein. Leider hat der Schirassistent sofort die Fahne gehoben. Erion war ganz knapp im Abseits gestanden. So blieb es bei einem torlosen Remis der besseren Art. 

Fazit: Auch im Spiel 2 der Bayernliga blieb die U15 ungeschlagen. Eine Liga höher werden unsere Jungs als Aufsteiger ganz schön gefordert. Wir versuchen in jedem Spiel dazuzulernen und vielleicht klappt es ja bald mit dem ersten 3er. Das nächste Punktspiel findet am 02.04.22, 13.30 Uhr beim FC Memmingen II statt. 

Wolfgang Wunder, U15