Fußball: U15 – Erster Sieg in der Bayernliga

Im dritten Spiel hat es nun endlich geklappt. Nach zwei Unentschieden wurde der erste „Dreier“ gegen den FC Memmingen II eingefahren. Bei widrigen Bedingungen hat der Gastgeber erstmal den Schnee auf dem Kunstrasen beseitigen müssen und dann ging es gleich richtig los. Bereits nach 4 Spielminuten netzte Erion nach einer Ecke ein. Was etwas zur Beruhigung auf der Trainerbank beitrug. Die „wuseligen“ Spieler der Heimmannschaft haben die Folgeminuten unsere Abwehr immer wieder gut beschäftigt, aber zählbares sprang nicht heraus. Im Gegenteil. Bei einem Angriff über die linke Seite brachte Tim den Ball mit dem Außenrist in den Strafraum und ein Spieler hat den Ball in den eigenen Kasten getreten (0:2 – 21. Minute). Es sollte noch besser kommen. 12 Minuten später ein ähnlicher Angriff – wieder über Tim. Diesmal vollstreckte aber Lucas ganz cool aus 5m (0:3 – 33. Minute). Dieser Treffer kurz vor der Pause war natürlich wichtig. Nach der Pause ging das Spiel hin und her. Die Gastgeber wollten sich noch nicht geschlagen geben, aber in der 52. Minute machte Erion „den Sack zu“ mit seinem 2. Treffer an diesem Tag. 

Fazit: Die lange Anfahrt hat sich gelohnt. Auf die Abwehr war wieder mal Verlass. Sehr gute Teamleistung!