Am 06.04.22 fanden die Halbfinalspiele im U15-Bau-Pokal des Kreises Neumarkt/Jura statt. Unsere U15 traf hierbei auf den Kreisligisten der TSG 08 Roth. Dieses Team hatte in diesem Wettbewerb mit sehr guten Ergebnissen aufhorchen lassen. Zuletzt hatten sie den SV Unterreichenbach mit einem 3:0 aus dem Pokal gekickt. Immerhin eine BOL-Truppe. Trainer Wolfgang Wunder, langjähriger Jugendtrainer bei der TSG, hatte sein Team vor dem Spiel darauf eingestellt – denn der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Es ging aber dann doch ganz gut los. Bereits in der 6. Spielminute traf Chris, einer von zahlreichen Ex-Rothern im Team des SC 04 Schwabach zum 1:0 Führungstreffer. Im Anschluss beherrschte der Bayernligist klar das Geschehen auf dem Platz. Nur die Chancenauswertung war gelinde gesagt sehr schlecht. Es wurden beste Möglichkeiten fast im Minutentakt versiebt. Der Treffer zum 2:0 – wieder durch Chris (28. Spielminute) war längst überfällig. Nach der Pause erhöhte Naim mit einem schönen Kopfball zum 3:0 (37. Spielminute). Die „Messe war gelesen“. Unser Turbo-Julian legte noch in der 47. Spielminute mit einem Schuss aus 16m zum 4:0 nach, ehe die niemals aufgebenden Rother in der 59. Spielminute mit einem Foulelfmeter zum 1:4 verkürzen konnten. Bei dem Ergebnis blieb es bis zum Ende. 

Fazit: Die U15 ist verdientermaßen ins Finale eingezogen. Die weiteren Teilnehmer sind: JFG Wendelstein, SC Ettenstatt und FSV Oberferrieden. Geplanter Termin: 01.05.22