Fußball: U15 – Bittere Niederlage gegen die SpVgg Ansbach

So – jetzt hat es unsere U15 erstmalig erwischt. Die erste Niederlage in der U15-Bayernliga-Quali am 7. Spieltag. Bei herrlichem Fußballwetter durfte der Nachwuchs des SC 04 im Stadion der SpVgg Ansbach ran. Die Vorzeichen waren klar. Die Gastgeber hatten bis dahin 10 Punkte auf ihrem Konto, die Goldschläger-Jungs brachten es auf 12 Punkte. Beide Teams wollten einen Dreier einfahren, um sich einen der Relegationsplätze zu sichern. Und es ging auch gleich richtig zur Sache. Bereits nach 2 Minuten zirkelte Saman einen Freistoß in den Strafraum und Lennart erzielte mit einem schönen Kopfball die Schwabacher Führung. Leider hat diese nicht lange gehalten. Ein unnötiges Foul im eigenen Strafraum hatte einen Elfmeter zur Folge, den die Ansbacher sicher verwandelten (8. Spielminute). In der Folgezeit hatte die Heimelf mehr Spielanteile, die SC´ler waren aber immer wieder bei Kontern gefährlich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff führte ein solcher zum 2:1 (Torschütze Julian Schreiber, 35. Spielminute). Es sollte noch besser kommen. Ein schnell vorgetragener Angriff über Julian und Chris verwandelte am Ende souverän der eingewechselte Richard zum 3:1 (42. Spielminute).

Was aber dann geschah stand so nicht im „Drehbuch“ von Trainer Wolfgang Wunder. Innerhalb von 9 Minuten drehte die Heimelf das Spiel. Sofort nach dem Anstoß probierte es ein Ansbacher Spieler kurz nach Mittellinie mit einem Distanzschuss und zum Entsetzen des Schwabacher Torhüters schlug der Ball unter der Latte ein. Ein nicht alltäglicher Treffer (43. Spielminute). Kurze Zeit später konnte die Abwehr der Gäste den Ball am eigenen Strafraum nur zu kurz klären, ein Spieler der „Grünen“ nahm den Ball auf und zog ab. Der Ball schlug rechts oben im Tordreieck ein. Somit stand es Unentschieden 3:3 (49. Spielminute). …..aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Bereits zwei Minuten später fiel dem Ansbacher Mittelstürmer der Ball nach einem Pressschlag vor die Füße und im Stile eines Torjägers zog er blitzschnell aus 11m ab. Unhaltbar für Finn im Tor. Bis zum Spielende passierte dann nicht mehr viel.

Fazit: Die Schwabacher Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Der Spielverlauf war natürlich höchst unglücklich. Zuvor mussten die SC´ler in 6 Ligaspielen insgesamt 3 Gegentreffer einstecken und in diesem Spiel klingelte es 3x in 9 Minuten. Eine bittere Niederlage – die uns aber nicht umwirft!

Nächstes Ligaspiel und zugleich Saisonabschluss:

22.05.22, 12.30 Uhr – Heimspiel gegen TSV Schwaben Augsburg