Fußball: U15 “Bau-Pokal”

Einzug ins Pokal- Halbfinale im „Bau-Pokal“ des Kreises Neumarkt/Jura

Im Viertelfinale des Bau-Pokals im Kreis Neumarkt/Jura traf unsere U15 auf den BOL-Aufsteiger JFG Rothsee-Süd. Erstmals in dieser Saison durften die SC 04-Jungs im Stadion kicken. Die Gäste versuchten über eine kompakte Defensive zum Erfolg zu kommen. Die Spielanteile lagen zwar klar auf Schwabacher Seite, aber die Angriffsbemühungen wurden in der Anfangsphase nicht belohnt. Einige Chancen wurden liegen gelassen. In der 25. Minute erzielte dann aber doch unser Chris das 1:0. So ging es auch in die Pause. Die Taktik der JFG Rothsee-Süd blieb auch in Hälfte 2 unverändert. Einige Möglichkeiten unserer U15 wollten einfach nicht rein. So musste einmal ein Spieler wie bereits in der ersten Hälfte auf der Linie in letzter Sekunde für seinen Torwart klären. Das erlösende zweite Tor fiel kurz vor Schluss durch Erion (67. Minute). 

Fazit: …..eine Runde weiter- jetzt geht es im Halbfinale gegen die TSG 08 Roth (06.04.22, 18.30 Uhr)