Fußball: Testspiel U15 gg. 1. FCN U14

Sehr kurzfristig ergab sich für unsere U15 ein interessantes Testspiel gegen den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg (U14 – Förderliga- Bundesliga-NLZ) am Valznerweiher. In der Herbstrunde kam die U14 des Clubs auf Rang 2 hinter 1860 München, aber vor dem FC Bayern München (8 Spiele / 21 Punkte / 34:5 Tore). Gegen U15-Bayernliga-Spitzenteams hatte diese Mannschaft bereits vor ein paar Wochen gezeigt, was in ihr steckt (4:4 gegen SpVgg Bayreuth; 7:0 gegen FSV Erlangen-Bruck). Die Rollen waren daher klar verteilt.

Auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasen entwickelte sich von Beginn ein packendes Spiel. Als Spielzeit wurden 3x 25 Minuten vereinbart. Die Clubberer hatten zwar von Beginn an mehr Spielanteile, aber die SC 04- Jungs standen sehr kompakt und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Dies gelang im ersten Drittel sehr gut. Bis zur ersten Pause konnten die Schwabacher zweimal einnetzen. Torschütze war bei beiden Treffern Erion Asllani.

Gleich nach 4 Minuten im zweiten Drittel gelang ihm das Kunststück seinen dritten Treffer zu erzielen und der Schwabacher Anhang rieb sich die Augen. Damit hatte natürlich niemand gerechnet. Der Clubnachwuchs hatte das Spiel aber noch nicht aus der Hand gegeben. Sie ließen den Ball gut in ihren Reihen laufen und erarbeiteten sich dadurch einige Chancen, aber Vinzenz im Tor hielt prächtig.

In Minute 37 war aber auch er machtlos und dem 1.FCN gelang der Anschlusstreffer. Der Druck der Heimelf wurde daraufhin noch stärker und sie belohnten sich mit dem 2:3 in der 43. Minute. Jetzt sahen einige schon „die Felle davon schwimmen“, aber man „rettete“ sich mit diesem Zwischenstand in Pause 2. Im letzten Drittel hat unsere U15 nochmal alle Kräfte gesammelt und wieder besser dagegenhalten können. Der überragende Julian Schreiber krönte seine Leistung mit einem Doppelschlag (58./60. Min.). Kurz vor Schluss erzielte die Heimelf noch dem Treffer zum 3:5. Dabei sollte es dann auch bleiben.

Fazit: Ein sehr interessanter Vergleich gegen den Clubnachwuchs. Kompliment an die Defensivarbeit der Mannschaft. Es war eine tolle Teamleistung. Weiter so…….